Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


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Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 19 Benachrichtigungen in 19 Themen

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Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren
 
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Macht das Tragen verbotener Kleidung das Gebet ungültig?
http://islam-forum.info/Thema-Macht-das-Tragen-verbotener-Kleidung-das-Gebet-ungueltig
Jan 5th 2018, 19:52
 
Frage:
 
Eine Frau trägt im Gebet ein Kleidungsstück, das für Männer bestimmt ist. Ist dies erlaubt? Ist das eine Nachahmung der Männer?
 
Antwort:
 
Ist dieses Kleidungsstück für Männer bestimmt, darf sie es weder im Gebet noch außerhalb dessen tragen.
 
Dies liegt daran, dass bestätigt wurde, dass der Prophet (Friede sei mit ihm) jenen verflucht hat, das andere Geschlecht nachahmen. Einer Frau ist es nicht erlaubt Kleidungsstücke zu tragen, die für Männer bestimmt sind. Männern ist untersagt Kleidungsstücke zu tragen, die für Frauen bestimmt sind.
 
Hierbei muss die Gedanken der „Besonderheiten" verstehen. Besonderheiten beziehen sich nicht auf Farben, sondern auf Farben und Beschreibung.
 
In dem Fall ist es Frauen erlaubt, weiße Kleidung zu tragen, solange es sich nicht um die gleiche weiße Kleidung von Männern handelt.
 
Wenn klar sein sollte, dass die Kleidungsstücke des Mannes, die sie trägt verboten sind, ist ihr Gebet entsprechend der Gelehrten ungültig, die sagen, dass die Bedeckung im Gebet im Erlaubten sein muss.
 
Hier herrschen Meinungsverschiedenheiten unter den Gelehrten.
 
Einige sagen, dass es eine Bedingung ist, dass die Bedeckung und die Kleidungsstücke an sich erlaubt sind.
 
Einige verlangen diese Bedingungen nicht. Der Beweis, den man dafür anbringt, ist dass man seine Scham bedecken soll (verpflichtend), die Bedeckung muss nach Allahs Regeln sein. Handelt es sich um etwas, das Allah nicht erlaubt, ist dies im Rahmen des Unerlaubten.
 
Der Beweis jener, die sagen, dass das Gebet noch gültig sei, obwohl die betreffende Person eine Sünde begeht, ist, dass sie sich bedeckt hat. Die Sünde ist nicht im Zusammenhang mit dem Gebet, sondern außerhalb dessen. In jedem Fall ist es gefährlich, wenn man in solcher Kleidung betet, da die Gebete womöglich nicht angenommen werden.
 
 
 
Scheich ibn Uthaimin
 
 
 
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Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren
 
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Mein fällt erst im Gebet auf, dass meine Kleidung schmutzig ist
http://islam-forum.info/Thema-Mein-faellt-erst-im-Gebet-auf-dass-meine-Kleidung-schmutzig-ist
Jan 5th 2018, 19:55
 
Frage:
 
Wenn ich vergessen habe, dass die Kleidung, die ich im Gebet trage etwas schmutzig ist und mir dies einfällt, darf ich das Gebet unterbrechen und erneut beginnen? In welchen Fällen darf das Gebet abbrechen?
 
 
 
Antwort:
 
Wenn man sich darüber im Klaren ist, dass die Kleidung oder der Körper Unreinheiten aufweist, ist das Gebet ungültig.
 
Ist man sich nicht darüber im Klaren, reicht das Gebet aus und man muss es nicht erneut verrichten. Entdeckt man während des Gebetes, dass man die Unreinheit schnell beseitigen kann, sollte man dies tun, um das Gebet zu beenden.
 
Es wurde bestätigt, dass der Prophet (Friede sei mit ihm) einst im Gebet seine Schuhe auszog, als der Erzengel Gabriel ihm sagte, dass darin etwas Schändliches liegt. Dies machte den Anfang des Gebets nicht ungültig. 
 
Ist der Schmutz im Haar, entfernt man ihn einfach schnell und fährt mit dem Gebet fort. (1)
 
Beansprucht die Entfernung des Schmutzes mehrere Bewegungen, wie z.B. dass man das T-Shirt oder die Hosen ausziehen muss, muss man das Gebet von Neuem verrichten.
 
Scheich ibn Jibreen
 
 
 
---------------------------------------------------------------------------------------
 
 
 
Fußnote
 
1.  Offensichtlich bezieht sich die Beseitigung des Schmutzes auf dem Kopf auf Männer, da diese ihren nicht bedecken müssen.
 
 
 
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Was ist mit dem Verspäten des Nachtgebets?
http://islam-forum.info/Thema-Was-ist-mit-dem-Verspaeten-des-Nachtgebets
Jan 5th 2018, 19:56
 
Frage:
 
Was ist mit dem Verschieben des Nachtgebets?
 
 
 
Antwort:
 
Am besten ist es, wenn man das Nachtgebet bis zur letzten Zeit verlegt. Je weiter es verlegt wird, umso besser. Dies gilt besonders für Männer. Wenn ein Mann vorhat, das Nachtgebet zu verschieben und dadurch die Verrichtung dessen in der Gemeinschaft versäumt, so darf er es nicht aufschieben, weil er es nicht in der Gemeinschaft verrichtet.
 
Für Frauen zu Hause gilt, dass es besser ist, wenn sie es aufschieben. Dennoch sollten sie es bis zur Hälfte der Nacht verrichtet haben.
 
 
 
Scheich ibn Uthaimin
 
 
 
Kommentar: Hier gibt es Meinungsverschiedenheite und die Mehrheit der Gelehrten sagen, dass es besser ist in der Anfangszeit zu beten.
 
 
 
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Darf ich beten, wenn die Wehen schon eingesetzt haben?
http://islam-forum.info/Thema-Darf-ich-beten-wenn-die-Wehen-schon-eingesetzt-haben
Jan 5th 2018, 19:54
 
Frage:
 
Darf ich beten, wenn die Wehen schon eingesetzt haben?
 
 
 
Antwort:
 
Die Frau darf beten, wenn sie keine Menstruationsblutungen oder andere Blutungen hat.
 
Wenn man Blut einen oder zwei Tage vor der Niederkunft Blut sieht, handelt es sich um andere Blutungen.
 
Deshalb betet man nicht. Andererseits fährt man mit dem Gebet fort, wenn man kein Blut sieht. In diesem Fall betet man sogar, wenn man Wehen hat. Ein Kranker betet auch, wenn er Schmerz verspürt. Er muss solange er bei Sinnen ist weiter beten.
 
 
 
Scheich ibn Jibreen
 
 
 
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Eine Frau, die sich ein Pony schneidet
http://islam-forum.info/Thema-Eine-Frau-die-sich-ein-Pony-schneidet
Jan 5th 2018, 19:21
 
Frage:
 
Ich hoffe du kannst mir helfen bezüglich des Schneiden von meinen Haaren im vorderen Bereich, wo die Haare über die Augenbrauen einer muslimschen Frau fallen. Ist dies erlaubt oder nicht? Möge Allah dich belohnen.
 
 
 
Antwort:
 
Ich weiß von nichts falschem die Haare einer Frau zu schneiden. Es ist nicht erlaubt alles abzurasieren. Du darfst nicht dein ganzes Haar abrasieren, aber du darfst es kürzen. Ich kenne nichts, was daran falsch sei. Jedoch sollte es in einer guten Weise sein, die dir und deinem Ehemann gefällt. Du solltest mit ihm übereinstimmen wie es gemacht werden sollte. Es sollte keine Imitation einer ungläubigen Frau sein. Wenn deine Haare lang sind, ist es schwer sie zu waschen und zu kämmen. Wenn es lang und dick ist und eine Frau es kürzt oder stuft, ist es nicht falsch. Oder sie kann einen Teil davon schneiden, um sich schöner zu machen und ihrem Ehemann zu gefallen. Ich weiß von nichts, was daran falsch sei. Jedoch sollte sie es nicht abrasieren. Die ist nicht erlaubt, außer im Fall einer Krankheit oder einem Problem.
 
 
 
Scheich ibn Baz
 
 
 
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Mein Ehemann ist Zigarettensüchtig
http://islam-forum.info/Thema-Mein-Ehemann-ist-Zigarettensuechtig
Jan 5th 2018, 19:28
 
Frage:
 
Mein Ehemann ist Rauchsüchtig und leidet an Asthma. Viele Probleme kamen zwischen uns, da ich ihn dazu bringen wollte aufzuhören. Vor fünf Monaten betete mein Ehemann zwei Rakats zu Allah und schwor, dass er nicht mehr rauchen würde. Nur eine Woche nach diesem Schwur, rauchte er wieder und die Probleme zwischen uns kamen wieder hoch. Ich wollte mich von ihm scheiden lassen. Jedoch versprach er, dass er nie mehr rauchen würde. Dennoch habe ich keinerlei Vertrauen in ihn. Wie lautet deine vernünftige Meinung? Was sollte er als Sühne für seinen Schwur tun? Was rätst du mir zu tun? Möge Allah dich belohnen.
 
 
 
Antwort:
 
Rauchen ist eine böse und verbotene Tat. Es ist sehr schädlich. In Surah al-Maidah des edlen Buches sagt Allah,
 
„Sie fragen dich, was ihnen erlaubt sei. Sprich: ""Alle guten Dinge sind euch erlaubt" (al-Maidah 4)
 
In Surah al-Araf, Allah spricht indem er den Propheten Muhammad (Frieden und Segen seien auf ihn) beschreibt,
 
„er gebietet ihnen das Gute und verbietet ihnen das Böse" (al-Araf 157)
 
Es gibt keinen Zweifel, dass Rauchen eines der bösesten und ungesundesten Dinge ist. Es ist für deinen Ehemann eine Pflicht mit dem Rauchen aufzuhören und davon wegzubleiben in Gehorsam zu Allah und Seinen Gesandten (Frieden und Segen seien auf ihn). Er muss auch jeder Art von Allahs Missfallen vermeiden und er muss das Wohlbefinden seiner Religion und seiner Gesundheit schützen und mit dir in einem angemessenen Verhalten umgehen.
 
Er muss eine Sühne für den Schwur, den er brach, verrichten. Zusätzlich zu dem Bereuen zu Allah, weil er zu dem Rauchen zurückgekehrt ist, muss er zehn arme Menschen speisen oder sie kleiden oder einen gläubigen Sklaven befreien. Es ist ausreichend für ihn ihnen ein Abendessen oder Mittagessen zu geben oder jedem einen Hälfte Sa von dem angehäuften Essen des Landes zu geben.
 
Ich rate dir nicht dich von ihm scheiden zu lassen, wenn er betet, sich gut benimmt und das Rauchen unterlässt. Wenn er jedoch weiter macht diese sündhafte Tat auszuführen, gibt es nichts was dich von der Scheidung abhält. Wir bitten Allah für Rechleitung und Hilfe für eine aufrichtige Reue.
 
 
 
Scheich ibn Baz
 
 
 
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Was bedeute es im islamischen Gesetz einen Schwur zu geben?
http://islam-forum.info/Thema-Was-bedeute-es-im-islamischen-Gesetz-einen-Schwur-zu-geben
Jan 5th 2018, 19:24
 
Frage:
 
Was bedeute es im islamischen Gesetz einen Schwur zu geben? Gibt es eine Strafe, wenn man ihn nicht erfüllt?
 
 
 
Antwort:
 
Im islamischen Gesetz ist es unbeliebt zu schwören. Es wird bestätigt, dass der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) es missbilligte zu schwören. Er sagte,
 
„Es bringt nichts gutes, aber es nimmt etwas von den Geizigen."
 
Das bedeutet, dass einige Leute, wenn sie krank werden, Geld in ihrem Geschäft verlieren oder leiden, aber einen Schwur geben, dass sie spenden, ein Tier opfern oder etwas von ihrem Wohl abgeben, wenn die Situation geändert wird. Sie glauben, dass Allah sie nicht heilt oder ihnen Profit gibt, wenn sie diesen Schwur nicht machen. Der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) sagte, dass die Anordnung von Allah sich von solchen Sachen nicht ändert, aber die geizige Person wird nichts spenden, bevor er nicht diesen Schwur gegeben hat. Es ist verpflichtend einen Schwur zu erfüllen, wenn es ein Schwur ist, um Gottesanbetung auszuüben, wie zum Beispiel Gebete, Fasten, Spenden oder Itikaf. Es ist nicht erlaubt es zu erfüllen, wenn man eine sündhafte Tat begehen wollte, wie zum Beispiel einen Menschen umbringen, Unzucht treiben, Alkohol trinken, den Reichtum einer Person unsachgemäß entwenden und so weiter. Die Person muss dann eine Sühne für ihren Schwur leisten, welche ist, dass man zehn arme Menschen speist und so weiter. Jedoch, hat er die Wahl zwischen dem Erfüllen des Schwurs oder die Sühne zu leisten, wenn sein Schwur etwas erlaubtes war, wie zum Beispiel etwas essen, trinken, anziehen, irgendwohin reisen, etwas sagen und so weiter. Wenn sein Schwur etwas war, um etwas um den Willen Allahs zu tun, wie zum Beispiel den Armen und  Unterdrückten Essen zu geben, ein Schaf zu opfern und so weiter, so muss er das den Armen und Unterdrückten auch geben. Wenn es eine spezielle gute Tat seine Körpers oder seines Reichtum war, wie zum Beispiel Jihad, Hajj oder Umra, so muss er den Schwur erfüllen. Wenn er gezielt sagte wohin das Geld fließt, wie zum Beispiel in die Moschee, in Bücher oder in Wohltätigkeitsorganisationen, dann ist es ihm nicht erlaubt es irgendjemand anderem zu geben.
 
 
 
Scheichh ibn Jibreen
 
1. Diese Aussage wurde von Muslim berichtet. In anderen Überlieferungen von al-Bukhari und anderen, besagt es, dass er nichts abweist.
 
 
 
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Während der Trauerzeit weiter studieren
http://islam-forum.info/Thema-Waehrend-der-Trauerzeit-weiter-studieren
Jan 5th 2018, 19:26
 
Frage:
 
Der Ehemann einer Frau ist gestorben und jetzt muss sie die Trauerzeit überstehen während sie studiert. Darf sie ihr Studium fortführen oder nicht?
 
 
 
Antwort:
 
Es ist eine Pflicht für die Witwe das Warten und die Trauerzeit in ihrem Haus, wo sie lebte als ihre Eheman verstrab, einhält. Diese Zeit beträgt vier Monate und zehn Tage. Sie darf nirgendwo anderes bleiben als dort. Sie muss alles vermeiden, was sie verschönert und sie attraktiv macht, inklusive Parfum, Kohle, attraktive Kleidung und so weiter. Es ist ihr erlaubt rauszugehen, um ihren Unterricht zu besuchen, da es sein muss. Dennoch darf sie es nur tun, während sie alles vermeidet, was eine trauernde Frau vermeiden muss und was Männer anzieht, um sie verloben zu kommen.
 
 
 
Das beständige Komitee
 
 
 
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Einem fremden Mann die Hand geben
http://islam-forum.info/Thema-Einem-fremden-Mann-die-Hand-geben
Jan 5th 2018, 19:22
 
Frage:
 
Einige Stämmen haben Bräuche die gegen die wahre Sahariah sind. Zum Beispiel ist es in einige Orten ein Brauch die Hand der Gastgeberin zu schütteln. Wenn man das nicht tut, wird es zu vielen Problemen führen und die Leute werden es falsch verstehen. Was ist unter diesen Umständen die beste Lösung?
 
 
 
Antwort:
 
Die Hand einer Frau zu schütteln, die nicht dein Mahram ist, ist nicht erlaubt. Dies beruht auf das, was der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) bestätigte, als eine Frau ihm den Treuerschwur gab,
 
„Ich schüttel nicht die Hand von Frauen" (1)
 
Es ist auch bestätigt, dass Aisha sagte, „ Bei Allah, die Hand des Gesandten Allahs (Frieden und Segen seien auf ihn) hat niemals eine andere Frau (als die seiner Ehefrau) berührt. Er pflegte ihre Schwüre verbal hinzunehmen." (2) Allah sagt,
 
„Wahrlich, ihr habt an dem Gesandten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allah und den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt." (al-ahzab 21)
 
Des Weiteren ist das Händeschütteln von Frauen mit Männern, die nicht ihre Mahrams sind, eines der Mittel, die zur einer Versuchung für beide von ihnen führt  und es ist verpflichtend es zu unterlassen.
 
Es ist nichts falsches daran, Grüße zu sprechen ohne die Hände zu schütteln. Jede Aussage von fraglicher Natur und angenehme Rede muss unterlassen werden. Dies basiert auf die Aussage von Allah,
 
„O Frauen des Propheten, ihr seid nicht wie andere Frauen! Wenn ihr gottesfürchtig sein wollt, dann seid nicht unterwürfig im Reden, damit nicht der, in dessen Herzen Krankheit ist, Erwartungen hege, sondern redet in geziemenden Worten." (al-Ahzab 32)
 
Zur der Zeit des Propheten (Frieden und Segen seien auf ihn) grüßten die Frauen ihn und fragten ihn Fragen, die sie betrafen. Dies war auch die Art wie die Frauen die Gefährten des Propheten (Frieden und Segen seien auf ihn) Fragen über Angelegenheiten, die sie betrafen, zu stellen.
 
Es ist nichts falsches daran, wenn man die Hände mit einem Mahram schüttelt, wie zum Beispiel ihre Väter, väterliche Onkel, mütterliche Onkel und so weiter.
 
 
 
Scheichh ibn Baz
 
Fußnote
 
 
 
Von Malik, Ahmad, al-Nasal, al-Tirmidhi und ibn Majah überliefert. Al-Albani hat es als Sahih eingestuft, Sahih al-Jami, Band 1, Seite 494
 
 
Von al-Bukhari und Muslim berichtet.
 
 
 
 
 
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Frauen, die im hohen Altern noch unverheiratet sind
http://islam-forum.info/Thema-Frauen-die-im-hohen-Altern-noch-unverheiratet-sind
Jan 5th 2018, 19:32
 
Frage:
 
Ich möchte deinen Ratschlag zu einem Thema, das mich und meine Schwestern betrifft. Das Thema ist, dass es uns (von Allah) vorgeschrieben wurde, dass wir ohne einen Ehemann leben sollen. Wir haben das Alter der Ehe durchlebt und wir kommen den Wechseljahren nahe. Dies ist der Fall, obwohl – gepriesen sei Allah und Allah ist der Zeuge meiner Aussage – wir Frauen mit Charakter sind und wir den Hochschulgrad erreicht haben. Jedoch, ist es das, was uns vorgeschrieben wurde und gepriesen sei Allah. Es hatte einfach finanzielle Gründe, warum wir die Leute davon abgehalten haben uns zu verloben. Die Bräuche um die Heirat herum, besonders in unseren Ländern, sind auf die Kooperation zwischen den Ehepartnern aufgebaut hinsichtlich dessen, was in der Zukunft geschehen wird. Ich fage dich um Rat für mich und meine Schwestern.
 
 
 
Antwort:
 
Den Ratschlag den ich solchen Frauen gebe, die ihre Ehe verspätet haben, ist das, was in der Frage selbeer vermutet wurde. Sie sollten sich zu Allah mit Bittgebeten und Unterwerfung wenden, sodass Allah ihnen jemand gewährt, mit dessen Religion und Charakter er zufrieden ist. Wenn sich eine Person aufrichtig und entschlossen Allah zuwendet, seine Hilfe ersucht, das Verhalten der Bittgebete befolgt und von all dem frei ist, dass die Bittgebete daran hindert beantwortet zu werden, so sagt Allah dann,
 
„Und wenn dich (Muhammad) Meine Diener über Mich befragen, so bin Ich nahe; Ich höre den Ruf des Rufenden, wenn er Mich ruft. Deshalb sollen sie auf Mich hören und an Mich glauben." (al-Baqara 186)
 
Ein anderer Vers lautet,
 
„"Und euer Herr sprach: ""Bittet Mich; Ich will eure Bitte erhören." (Ghafir 60)
 
Allah sagt, dass die Antwort zu den Bitten kommt, nachdem die Person auf Allah reagiert hat und an Ihn glaubt. Ich sehe nichts stärkeres als das Zuwenden zu Allah, Ihn zu bitten, sich demütig verhalten und auf die Lösung warten. Es wurde bestätigt, dass der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) sagte,
 
„Wisse, dass der Sieg mit der Geduld kommt, Erleichterung mit Bedrängnis und Ruhe mit Mühsal."
 
Ich bitte Allah diese Frauen und andere wie sie ihre Angelegenheit erleichtert und ihnen gläubige Ehemänner gibt, die sie für die Verbesserung in ihrer Religion und für das weltliche Leben heiraten. Und Allah weiß es am besten.
 
 
 
Scheichh ibn Uthaimin
 
Fußnote
 
 
 
Von Ahmad und anderen überliefert. Al-Albani stufte es als Sahih ein. Al-Albani, Sahih al-Jami, Band 2, S. 1151. --JZ
 
 
 
 
 
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Das Urteil bezüglich Fotos schießen
http://islam-forum.info/Thema-Das-Urteil-bezueglich-Fotos-schiessen
Jan 5th 2018, 19:38
 
Frage:
 
Wie ist das Urteil über Schießen von Fotos? Welche Ahadith gibt es über dieses Thema?
 
 
 
Antwort:
 
Laut der stärksten Meinung unter den Gelehrten gibt es einen Unterschied zwischen Bilder, die einen Schatten (Dreidimensionale Fotos und Statuen ) haben und Bilder, die keinen Schatten (zweidimensional Fotos) haben. Bilder zu schießen ist dazu da, um ein lebendes, wollendes, bewegendes Tier, so wie ein Mensch, Pferd, Tier und so weiter zu representieren.  Das Problem ist, dass solche Darstellungen verboten sind. Der Beweis für diese Sache befindet sich in zahlreiche Ahadith. In den Sahihain, al-Bukhari und Muslim, wird von Ibn Masud überliefert, dass der Gesandte Allahs (Frieden und Segen seien auf ihn) sagte,
 
„Die Leute mit der strengsten Strafe am Tag des Gerichts sind die Bildermacher."
 
Ibn Umar berichtete, dass der Gesandte Allahs (Frieden und Segen seien auf ihn" sagte,
 
„Die Leute, die diese Bilder machen, werden am Tag der Auferstehung bestraft. Es wird zu ihnen gesagt werden, „ Gebe dem Leben, was du erschaffen hast."
 
Dies wurde auch von al-Buchari und Muslim berichtet. Muslim berichtete auch von Ibn Abbas, dass der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) sagte,
 
„Wer auch immer ein Bild in dieser Welt macht, wird haftbar gemacht dem eine Seele einzuhauchen und er ist nicht derjenige, der es einhauchen kann."
 
Es wird von Muslim berichtet, dass Ibn Abbas überliefert, dass der Prophet (Frieden sei auf ihn) sagte:
 
„Alle Bildermacher werden in die Hölle gesteckt. Für jedes Bild das er machte, wird eine Seele erschaffen und bestraft."
 
Es wird auch überliefert, dass Abu Talha von dem Propheten (Frieden und Segen sei auf ihn) überliefert,
 
„Die Engel betreten kein Haus, wo sich ein Hund oder eine Statue befindet." (Muslim)
 
Diese Hadith und andere sind allgemein für jede Art von Darstellungen, ob es nun einen Schatten hat, wie eine Figur, oder ob keinen Schatten hat, welcher wie eine Zeichnung an der Wand, auf dem Papier, auf der Kleidung und so weiter gemalt wird. Es ist bestätigt, dass der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) die Kaaba betrat und diese Bilder beinhaltete und er nach einem Krug mit Wasser fragte und begann diese zu zerstören und sagte,
 
„Möge Allah diejenigen zerstören, die Bilder von dem machen, was sie nicht erschaffen."
 
Eine Ausnahmen bei diesem Urteil in dieser Zeit ist Geld, welches Bilder von Könige beinhaltet, und auch Pässe und Ausweise. Gemäß des Bedarfs und der Erforderlichkeit dieser Dinge, ist es wegen dem Gebrauch erlaubt sie zu tragen. Und Allah weiß es am besten.
 
 
 
Scheich ibn Jibreen
 
 
 
Dies ist von al-Tayalisi und Dhiyaal-Maqdisi überliefert. Al-Albani beschloss, dass es „bestätigt" ist. Siehe Muhammad Nasir al-Din al-Albani, Silsilat al-Ahadith al- Sahiha (Beirut: al-Maktab al-Islami, 1979), Band 2, Seite 731, hadith Nr. 996
 
 
 
 
Wichtiger Kommentar:
 
In all diesen Hadithen geht es um Statuen herstellen und nicht Fotos machen. Statuen herzustellen ist verboten. Fotos machen gibt es drei Meinungen:
 
1 - Notwendige Bilder wie für Pass, Führerschein, etc. sind definitiv erlaubt.
 
2 - Verbotene Bilder, wie nackte Frauen und Männer und alles was in diese Richtung geht ist definitiv verboten.
 
3 - Bilder die zum Andenken gemacht werden und in Foto alben aufbewahrt werden oder auf dem PC oder auf dem Handy (also nicht aufgestellt oder aufgehangen) sind fragwürdig bei den Gelehrten, da sie keinen Nutzen haben, aber die Mehrheit verbietet es nicht, sie verpönen es lediglich.
 
Bilder von Dingen, die keine Seele haben wie Bäumen und Landschaften und Ähnlichem sind erlaubt und auch erlaubt zum Aufhängen und Aufstellen.
 
 
 
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Muttertag feiern im Islam
http://islam-forum.info/Thema-Muttertag-feiern-im-Islam
Jan 5th 2018, 19:36
 
Frage:
 
Jedes Jahr haben wir an einem bestimmten Tag frei und er wird Muttertag genannt. Er ist am 21. März. Alle Leute versammeln sich und feiern diesen Tag. Ist es erlaubt oder verboten?
 
 
 
Antwort:
 
Jeder Feiertag oder Feier, welche von den Feiern der Shariah abweicht ist ein neu eingeführte Erneuerung, welche nicht in der Zeit der frommen Vorfahren bekannt war. Des Weiteren, könnte es als eine Nachahmung der Nichtmuslime angefangen haben. Daher, zusätzlich zu der Erneuerung, könnte es auch eine Tat sein, um den Feinden von Allah zu ähneln.
 
Die Feiertage in der Shariah sind unter den Muslimen wohl bekannt. Diese sind Eid al-Fitr, Eid al-Adhha und der wöchentliche Eid (Freitags). Es gibt keinen Feiertag oder kein Fest im Islam die anderes sind als diese drei. Jeder Feiertag, welcher neben diesen erfunden wurde, muss als eine Erneuerung und Falschheit in der Shariah abgelehnt werden. Denn der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) sagte,
 
„Jede Tat die in unsere Angelegenheiten, die nicht zu uns gehört, eingefüht wird, muss abgelehnt werden." (1)
 
Das bedeutet, es muss von der Person abgelehnt werden und es wird von Allah nicht akzeptiert. Eine andere Aussage des Hadith besagt,
 
„Wer auch immer eine Tat begeht, die nicht auf unsere Angelegenheiten beruht, so wird diese abgelehnt werden." (2)
 
Da dies klar ist, ist der Feiertag, der von dem Fragenden erwähnt wird, bekannt als Muttertag, nicht erlaubt. Es ist nicht erlaubt, an jenem Tag sich in der Öffentlichkeit zu zeigen und zu feiern, glücklich zu sein, Geschenke zu verteilen und so weiter.
 
Es ist eine Pflicht für den Muslim Stolz und Ehre in seiner Religion zu haben. Er sollte sich selber einschränken, gemäß dem was Allah und Sein Gesandter (Frieden und Segen seien auf ihn) in dieser Religion beschränkt haben. Dies ist die Religion mit der Allah zufrieden ist, wenn seine Diener sie befolgen. Es gibt keine Ergänzung oder Wegnahme von dieser Religion.
 
Weiterhin, sollte ein Muslim nicht eine Art von schwacher Person sein, die Tom, Dick und Harry folgt. Stattdessen, sollte seine Persönlichkeit von dem Gesetz Allahs bestimmt sein, sodass er befolgt wird und nicht folgt, sodass er ein Beispiel darstellt und kein Anhänger. Dies sollte der Fall sein, weil das Gesetz von Allah – gepriesen sei Allah – vollständig und pefekt in allen Hinsichten ist. Allah sagt im Koran,
 
„Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt." (al-Maidah 3)
 
Des Weiteren, hat die Mutter ein größeres Recht darauf nicht nur an einem Tag im Jahr eine Feier zu bekommen. Tatsächlich hat die Frau ein Recht gegenüber ihren Kindern, dass sie sie versorgen, sich um sie kümmern, ihr in allem, was nicht sündhaft ist, immer und überall zu gehorchen .
 
 
 
Scheichh Ibn Uhtaimin
 
Fussnoten:
 
 
 
von al-Bukhari und Muslim berichtet.
 
 
von Muslim berichtet; auch von al-Bukhari in mualaq form berichtet.
 
 
 
 
 
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Chatten zwischen Männern & Frauen ist nicht erlaubt
http://islam-forum.info/Thema-Chatten-zwischen-Maennern-Frauen-ist-nicht-erlaubt
Jan 5th 2018, 19:34
 
Frage:
 
Wie lautet das Urteil über den Schriftverkehr zwischen jungen Männern und Frauen, wenn man bedenkt, dass der Schriftverkehr keine Anstößigkeit, Leidenschaft oder Liebelein beinhaltet?
 
 
 
Antwort:
 
Es ist einem jungen Mann nicht erlaubt mit irgendeiner Frau, mit der er nicht verwandt ist, zu schreiben. Der Grund dafür liegt in der Quelle der Versuchung. Man mag denken, dass keine Versuchung darin verwickelt ist, aber der Teufel wird versuchen an ihm zu arbeiten bis er von ihr verführt wird und sie von ihm. Der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) befahl, dass derjenige, der von der Ankunft des Antichrist hört, fern von ihm bleiben soll. Er sagte, dass ein Mann als Gläubiger zu ihm kommen wird, aber der Antichrist wird an ihm arbieten bis er in Versuchung kommt. Genauso ist der Schriftverkehr zwischen jungen Männern und Frauen eine große Versuchung und eine Sache, die strengstens vermieden werden sollte. Man muss davon zurückweichen, sogar wenn er sagt, dass es keine Anstößigkeit oder Leidenschaft beinhaltet. Schriftverkehr zwischen Männern oder zwischen Frauen ist kein Problem, solange dieser Schriftverkehr nichts beinhaltet, was verboten ist.
 
 
 
Scheichh ibn Jibreen
 
Fußnote
 
 
 
Offensichtlich, gilt diese Antwort zu dieser Frage auch für die Art von Schriftverkehr im Internet, besonders in Chatrooms. Dies ist ein neuer Bereich, in den viele junge Muslime verwickelt sind und die Konsequenz ist meinstens sehr unglücklich.
 
 
 
 
 
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Das Urteil bezüglich des Feierns von Geburtstagen
http://islam-forum.info/Thema-Das-Urteil-bezueglich-des-Feierns-von-Geburtstagen
Jan 5th 2018, 19:41
 
Frage:
 
Wie lautet das Urteil über das Feiern von Geburtstagen?
 
 
 
Antwort:
 
Das Feiern von Geburtstagen hat keinerlei Quelle in der wahren islamischen Gesetzgebung. Es ist eine Erneuerung, seit der Gesandte Allahs (Frieden und Segen seien auf ihn) sagte:
 
„Wer auch immer etwas in die Angelegenheiten von uns einführt, dass nicht dazu gehört, sollte man ablehnen."
 
Dies wurde sowohl von al-Buchari als auch von Muslim berichtet. In einer Version von Muslim und von al-Bukhari wird definitv in muallaq-Form (1) überliefert,
 
„Wer eine Tat verrichtet, die nicht mit unseren Angelegenheiten übereinstimmt, so wird diese Tat nicht angenommen."
 
Es ist wohl bekannt, dass der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) seinen Geburtstag in seinem ganzen Leben nicht feierte, noch hat er jemals befohlen ihn zu feiern. Er lehrte diese Sache auch nicht seinen Gefährten. Daher feierten die rechtgeleiteten Kaliphen und all seine Gefährten keinen Geburtstag. Sie sind diejenigen mit dem größtem Wissen bezüglich seiner Sunnah und sie sind die geliebtesten vom Propheten (Frieden und Segen seien auf ihn). Sie waren auch diejenigen, die so sehr darauf beharrten dem Propheten (Frieden und Segen seien auf ihn) im dem zu folgen, was er brachte. Infolge dessen, wenn jemand den Geburtstag des Propheten zu feiern vorgeschlagen hätte, so wäre dies der deutlichste Beweis ihrer Zeit gewesen. Genauso feierte keiner der Gelehrten der besten Generationen (2) seinen Geburtstag, noch befahlen sie es zu tun.
 
Daher ist es von dem obengenannten bekannt, dass solch eine Feier nicht von dem Gesetz stammt, dass Allah Muhammad (Frieden und Segen seien auf ihn) mitsandte. Wir bitten Allah und alle Muslime zu bezeugen, dass wenn der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) es getan oder es befohlen hätte zu tun oder wenn sogar seine Gefährten es getan hätten, wir uns beeilen würden es zu tun und andere aufzurufen es zu tun. Der Grund dafür ist - und gepriesen sei Allah - dass wir diejenigen sind, die so beharrt darauf sind seiner Sunnah zu folgen und seine Befehle und Verbote respektieren. Wir bitten Allah, für uns selber und für alle muslimischen Geschwister,  standhaft in der Wahrheit zu bleiben und alles zu vermeiden, was sich von der wahren Shariah Allahs unterscheidet. Wahrlich, Er ist der Großzügigste und Edelste.
 
 
 
Scheich ibn Baz
 
 
 
Fußnote
 
1.Muallaq ist wenn al-Bukhari nicht die ganze Überlieferungskette berichtet hat. Jedoch, wenn es „ in definitiver mualaq-Form" ist, zeigt es, dass er es als authentisch bis zu demjenigen, der es zitierte, betrachtet.
 
2. Die ersten drei Generationen des Islam, ist die Generation des Propheten (Frieden und Segen seien auf ihn) und die zwei folgenden.
 
 
 
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Die Belohnung für Frauen im Paradies
http://islam-forum.info/Thema-Die-Belohnung-fuer-Frauen-im-Paradies
Jan 5th 2018, 19:50
 
Frage:
 
Jedes mal wenn ich den Koran lese, finde ich zahlreiche Verse mit frohen Botschaften vor, in denen Allah Seinen männlichen Dienern Huris verspricht, die von atemberaubender Schönheit sind. Haben Frauen außer ihren Ehegatten andere Partner im Paradies? Weiterhin beziehen sich die meisten Aussagen über Wonnen im Paradies auf Männer. Werden Frauen im Paradies weniger belohnt als Männer?
 
Antwort:
 
Nein eine Frau wird nicht weniger belohnt. Jeder, der ins Paradies eintritt, für den ist was sein Herz begehrt. Allah sagt im Quran: "und in ihr ist was ihr begehrt"
 
Es gibt keinen Zweifel daran, dass sowohl Männer als auch Frauen im Jenseits belohnt werden. Dies gründet auf folgender Aussage Allahs:
 
 
 
„Siehe, Ich lasse keine Tat von euch verloren gehen, sei es von einem Mann oder einer Frau."
 
„Wer immer gute Taten verrichtet, ob Mann oder Frau und dabei gläubig ist, dem werden Wir ein schönes Leben bescheren."
 
„Wer immer gute Taten verrichtet, sei es Frau oder Mann, wird ein Bewohner des Paradieses sein."
 
„Wahrlich, die Muslime, Frauen und Männer, die Gläubigen, Männer und Frauen... (bis zum Ende des Verses, in dem Allah sagt:) denen hat Allah Vergebung und eine hohe Belohnung vorbereitet."
 
 
 
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Derjenige, der den Koran liest, ohne dessen Bedeutung zu kennen
http://islam-forum.info/Thema-Derjenige-der-den-Koran-liest-ohne-dessen-Bedeutung-zu-kennen
Jan 5th 2018, 19:44
 
Frage:
 
Ich lese den Koran fortwährend, aber ich verstehe dessen Inhalt nicht. Werde ich trotzdem von Allah dafür belohnt?
 
 
 
Antwort:
 
Der Edle Koran ist voller Segen, Allah sagt:
 
„Dies ist ein Buch, das Wir euch herabsendeten, es ist voller Segen, der in seinen Versen liegt, Menschen von Verstand verstehen und erinnern sich daran." (Sad 29)
 
Das bloße Rezitieren wird belohnt unabhängig davon, ob man die Inhalte versteht oder nicht. Aber ein Gläubiger darf den Koran nicht rezitieren, ohne dessen Inhalt zu kennen, da man verantwortlich dafür ist, die Inhalte zu praktizieren.
 
Wenn man z.B. Medizin studiert, muss man Fachliteratur studieren. Versteht man nicht, was jene Worte bedeuten, so wird man daraus keinen Nutzen ziehen können, bis man die Inhalte richtig verstanden hat.
 
Tatsächlich wird man sehr gewillt sein, Nutzen aus allen Möglichkeiten ziehen und diese zu verstehen, damit man diese anwenden kann.
 
Wenn diese Theorie auf Fachbücher anwendbar ist, was ist dann im Hinblick auf Allahs Buch? Was ist, wenn man den Koran ohne ihn zu verstehen und seine Bedeutung zu erfassen liest? Er ist eine Heilung für die Herzenskrankheiten und eine Warnung für die Menschheit.
 
Deshalb lernten die Gefährten nur bis zu zehn Verse, um sicher zu gehen, dass sie den Inhalt verstanden hatte und praktizierten. Man wird für das Rezitieren belohnt, ob man den Inhalt versteht oder nicht. Trotzdem sollte man immer versuchen, den Inhalt zu verstehen und von vertrauenswürdigen Gelehrten zu lernen, indem man die Auslegungen von ibn Jariral-Tabari, ibn Katheer u.a. liest.
 
 
 
Shaikh ibn Uthaimin
 
 
 
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Vom Mushaf beim Tahajjud zu lesen
http://islam-forum.info/Thema-Vom-Mushaf-beim-Tahajjud-zu-lesen
Jan 5th 2018, 19:46
 
Frage:
 
Ist es erlaubt während des freiwilligen Nachtgebets (Tahajjud) aus einem Exemplar des Koran zu rezitieren? Ich habe nämlich zu wenig auswendig gelernt und wünsche mir den Koran während des späten Nachtgebets zu beenden.
 
 
 
Antwort:
 
Dagegen gibt es nichts einzuwenden. Dhakwan, der von Aisha befreite Sklave, leitete das Gebet im Monat Ramadan, indem er aus einem Exemplar des Koran rezitierte. Al-Bukhari überlieferte dies in seinem Sahih in einer Überlieferungskette. Dies ist die Ansicht zahlreicher Gelehrter. Jene, die dies untersagen, verfügen über keinerlei Beweise. Nicht jeder hat den Koran auswendig gelernt, deshalb ist es notwendig ein Exemplar im Gebet oder Ähnliches zu lesen. Dies betrifft besonders die Zeit der nächtlichen Gebete im Ramadan für jene, die den Koran noch nicht in ihren Herzen eingeschlossen haben.
 
 
 
Shaikh ibn Baz
 
 
 
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Die Bedeutung des Wortes „QURU"
http://islam-forum.info/Thema-Die-Bedeutung-des-Wortes-%E2%80%9EQURU%E2%80%9C
Jan 5th 2018, 19:48
 
Frage:
 

 
Allah sagt im Koran,
 
„Und die geschiedenen Frauen sollen warten, bis sie drei quru gehabt haben."
 
(al-Baqara 228) Was bedeutet „quru" in diesem Zusammenhang?
 
 
 
 
 
Antwort:
 
 
 
Wörtlich bedeutet „quru" die „Zeit der Reinheit", es kann aber auch „Periode" bedeuten. Dennoch bedeutet es in diesem Vers „Periode". Diese Bedeutung wird am häufigsten von Gesetzgebern angewandt und die Mehrheit der Gefährten sind der Meinung, dass es „Periode" bedeutet.
 
Shaikh Ibn Jibreen
 
 
 
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Das Urteil über das Aufhängen und Aufstellen von Bildern
http://islam-forum.info/Thema-Das-Urteil-ueber-das-Aufhaengen-und-Aufstellen-von-Bildern
Jan 5th 2018, 19:40
 
Frage:
 
Wie lautet das Urteil über das Aufhängen von Bildern an der Wand? Wie lautet das Urteil bezüglich des Besitzes von Menschenbilder?
 
 
 
Antwort:
 
Es ist nicht erlaubt Bilder aufzuhängen oder Bilder zu verwahren, die eine Seele haben. Es ist eine Pflicht solche Bilder zu zerstören. Der Grund dafür ist, dass der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) Ali sagte,
 
„Gehe an keinem Bild vorbei, ohne dass du es auslöschst."(1)
 
Es wird ebenso in dem Hadith von Jabir bestätigt,
 
„Der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) hat es verboten Bilder in den Häusern zu haben." (2)
 
Daher sollten alle Bilder, die für Erinnerungen da sind, in Stücke zerissen oder verbrannt werden. Bilder jedoch, die gezwungenermaßen gebraucht werden, das heißt, für offizielle Identifikationszwecke und so weiter, können behalten werden.
 
 
 
Scheich ibn Baz
 
 
 
Fußnote
 
 
 
von Muslim berichtet | Das heisst nicht, dass wir anderen Eigentum zerstören dürfen!
 
 
von al-Tirmidi und Ahmad berichtet. Al-Albani sagt, es ist Sahih.
 
 
 
 
 
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