Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


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Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren
 
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Den Hijab in Anwesenheit des Schwiegersohns tragen
http://islam-forum.info/Thema-Den-Hijab-in-Anwesenheit-des-Schwiegersohns-tragen
Jan 8th 2018, 22:27
 
Frage:
 
 
 
 
 
Einige Frauen tragen vor ihren Schwiegersöhnen Hijab und sie lehnen es ab sie zu grüßen, indem sie sich die Hände schütteln. Ist dies erlaubt oder nicht?
 
 
 
Antwort:
 
 
 
Der Schwiegersohn ist aufgrund der Heirat ein Mahram für die Frau. Es ist ihm erlaubt, dass von ihr zu sehen, was er auch von seiner Mutter, Schwester, Tochter und anderen Mahram Frauen sehen darf. Sein Gesicht, Haar, Unterarme und so weiter vor ihrem Schwiegersohn zu bedecken ist eine Art von Extremismus in der Religion. Es abzulehnen ihm die Hand zu schütteln, wenn sie sich sehen, ist auch eine Art von Extremismus. Dies können zu harte Gefühle und der Abbruch von Beziehungen zwischen ihnen führen. Daher sollte sie in dieser Angelegenheit nicht extrem sein, außer sie hat einen Verdacht von ihm oder sie mag es nicht, wie er sie anschaut. In diesem Fall, ist es ihr erlaubt.
 
 
 
Das beständige Komitee
 
 
 
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Rundförmiger Goldschmuck
http://islam-forum.info/Thema-Rundfoermiger-Goldschmuck
Jan 8th 2018, 22:32
 
Frage:
 
 
 
 
 
Wie lautet das Urteil über runden Goldschmuck?
 
 
 
Antwort:
 
 
 
Es ist Frauen erlaubt sowohl runden oder nicht runden Goldschmuck zu tragen. Dies basiert auf die allgemeine Bedeutung des Verses,
 
 
 
„(Kann) etwa eine, die im Glanz aufgezogen wird und im Wortstreit nicht beredt ist (die Tochter Allahs sein)?" (al-Zukhruf 18)
 
 
 
Allah sagt, dass das Tragen von Schmuck eine Eigenschaft der Frauen ist. Dies ist allgemein und gilt sowohl für Gold und anderen Schmuck. Des Weiteren, Ahmad, Abu Dawud und al-Nasai berichten mit einer guten Überlieferungskette von dem Führer von dem vertrauensvollen Ali ibn Abu Talib, dass der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) nahm Seide in seine rechte Hand und Gold in die linke Hand und sagte dann:
 
 
 
„Diese sind zwei sind für Männer meiner Nation verboten."
 
 
 
In der Überlieferung von Ibn Majah, endet es mit:
 
 
 
„Und es ist erlaubt für die Frauen."
 
 
 
Auch, Ahmad, al-Nasai, al-Tirmidhi—welche sagten, dass es sahih ist-- Abu Dawud, al-Hakim— die es auch als sahih einstuften-- al-Tabarani und ibn Hazm- die es auch als sahih ansehen – alle berichten von Abu Musa al-Ashari, dass der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) sagte,
 
 
 
„Gold und Seide wurde den Frauen meiner Nation erlaubt und es ist den Männern verboten."
 
 
 
Scheich ibn Baz
 
 
 
Fußnote
 
 
 
 
 
Diese Frage mag auf den ersten Blick komisch wirken. Der offensichtliche Grund dahinter ist jedoch, dass einige Gelehrte der Meinung sind, dass solch ein Schmuck nicht für die Frau erlaubt sei, obwohl Frauen Goldschmuck in anderen Formen tragen können.
 
 
 
 
 
 
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Wie lautet das islamische Urteil über High Heels?
http://islam-forum.info/Thema-Wie-lautet-das-islamische-Urteil-ueber-High-Heels
Jan 8th 2018, 22:34
 
Frage:
 
 
 
 
 
Wie lautet das islamische Urteil über High Heels?
 
 
 
Antwort:
 
 
 
Das mindeste was gesagt werden kann ist, dass es unbeliebt ist. Zunächst, ist es eine Art von Schwindel, da es die Frau größer wirken lässt. Zweitens, ist es für die Frauen gefährlich, da man schnell hinfallen kann. Drittens, hat es laut der Schlussfolgerung von Ärzten eine negative Konsequenz für die Gesundheit.
 
 
 
Scheich ibn Baz
 
 
 
Anmerkung:
 
Es gibt also kein Verbot!
 
 
 
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Sich über ein Frau lustig machen, die Hijab oder einen Gesichtsschleier trägt
http://islam-forum.info/Thema-Sich-ueber-ein-Frau-lustig-machen-die-Hijab-oder-einen-Gesichtsschleier-traegt
Jan 8th 2018, 22:18
 
Frage:
 
 
 
 
 
Was bedeutet es für jemanden, der sich über diejenigen lustig macht, die den richtigen Hijab tragen und ihre Gesichter und Hände bedecken?
 
 
 
Antwort:
 
 
 
Wer auch immer eine Muslima oder einen Muslim lächerlich macht, weil er sich an die Lehren des Islam hält und anwendet, ist ein ein Ungläubiger. Ohne Rücksicht darauf, ob es sich auf den Hijab der Frau oder andere Angelegenheiten der Shariah bezieht. Dies basiert auf die folgende Überlieferung von ibn Umar: Bei einer Versammlung während der Schlacht von Tabuk sagte ein Mann, „ Ich hab noch keinen anderen als unsere Koranleser gesehen, die so begierig auf Essen sind, mehr in ihrer Rede lüge und so feige sind, wenn sie den Feind treffen." Ein anderer Mann sagte, „ Du hast gelogen und du bist ein Lügner. Ich werde es sicherlich dem Gesandten Allahs (Frieden und Segen seien auf ihn) berichten." Die Nachricht wurde dem Gesandten Allahs überbracht und der Koran wurde offenbart. Abdullah ibn Umar fügte hinzu, „ Ich sah einen Mann, der sich an der Tasche des Kamels vom Gesandten Allahs festhielt und der Staub schlug ihn während er sagte, „ Oh Gesandter Allah, wir haben nur Spaß gemacht und gespielt. Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen seien auf ihn) trug einfach den Koranvers vor,
 
 
 
"Und wenn du sie fragst, so werden sie gewiss sagen: ""Wir plauderten nur und scherzten."" Sprich: ""Galt euer Spott etwa Allah und Seinen Zeichen und Seinem Gesandten?"" "Versucht euch nicht zu entschuldigen. Ihr seid ungläubig geworden, nachdem ihr geglaubt habt. Wenn Wir einem Teil von euch vergeben, so bestrafen (Wir) den anderen Teil deshalb, weil sie Sünder waren." (al-Tauba 65-66)
 
 
 
Das Spotten über Gläubige wird mit dem Spotten über Allah, Seine Zeichen und Seinem Gesandten gleichgesetzt.
 
 
 
Das beständige Komitee
 
 
 
Fußnote
 
 
 
 
 
 
 
Diese Überlieferung kann man in al-Tabari und in zahlreichen anderen Büchern und Tafseer finden. Es gibt einige Probleme mit jeder Überlieferungskette von diesem und anderen gleichen Überlieferungen. Muhammad Ibrahim und Abdul Minim Ibrahim machten keine klare Schlussfolgerung bezüglich dieses Berichts. Trotzdem, beruhend auf stützende Beweise, folgerten Alawi al-Saqaaf und Muqbil alWadi, dass es authentisch ist. Allah weiß es am besten. Siehe Abdul Munim Ibrahim und Muhammad Ibrahim, Fath Dhi al-Jalaal fi Takhreej Ahadeeth al-Dhilaal (Makkah: Maktaba Nazaar Mustafa al-Baz, 1995), Band 2, Seiten 817-818; Alawi al-Saqaaf, Takhreej Ahadeeth wa Athaar Kitaab fi Dhilaal al-Quraan li-Sayyid Qutb (Riyadh: Dar al-Hijra, 1991), S. 177; Muqbil bin Hadi al-Wadii, al-Sahih al-Musnad min Asbaab al-Nuzool (al-Maktab al-Salafi, 1401 A.H.), S. 71.—JZ
 
 
 
 
 
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Wie sieht es bei Mädchen aus, die das Alter der Pubertät noch nicht erreicht haben?
http://islam-forum.info/Thema-Wie-sieht-es-bei-Maedchen-aus-die-das-Alter-der-Pubertaet-noch-nicht-erreicht-haben
Jan 8th 2018, 22:26
 
Frage:
 
 
 
 
 
Wie sieht es bei Mädchen aus, die das Alter der Pubertät noch nicht erreicht haben? Ist es ihnen erlaubt unbedeckt raus zugehen? Können sie beten ohne ein Kopftuch zu tragen?
 
 
 
Antwort:
 
 
 
Es ist ein Muss, dass ihr Vormund sie aufzieht und ihnen das Verhalten des Islam beibringen. Sie sollten ihnen sagen, dass sie nicht rausgehen ohne ihre Körper zu bedecken. Dies ist ein Befehl um irgendeine Versuchung zu vermeiden und um sie an die tugendhaften Sitten zu gewöhnen, sodass sie keine Quelle für das Austeilen von Bösem werden. Ihnen sollte befohlen werden mit einer Kopfbedeckung zu beten. Wenn sie ohne eine beten, sind ihre Gebete nicht richtig. Der Grund dafür ist, dass der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) sagte,
 
 
 
„Allah akzeptiert das Gebet einer Frau nicht, die das Alter der Pubertät erreicht hat, außer wenn sie eine Kopfbedeckung (khimaar) trägt."
 
 
 
Dies wurde von al-Tirmidhi, Ahmad, Abu Dawud und Ibn Majah berichtet. 1
 
 
 
Das beständige Komitee
 
 
 
Fußnote
 
 
 
 
 
 
 
Laut al-Albani ist dieser Hadith Sahih. Al-Albani, Sahih al-Jami, Band 2, Seite 1280—JZ
 
 
 
 
 
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Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren
 
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Augenbrauen zupfen, lange Fingernägel & Nagellack
http://islam-forum.info/Thema-Augenbrauen-zupfen-lange-Fingernaegel-Nagellack
Jan 8th 2018, 22:31
 
Frage:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wie ist das Urteil über das zupfen von extra Augenbrauen?
 
 
 
 
Wie lautet das Urteil, wenn man sich die Fingernägel lang wachsen lässt und dann Nagellack drauf macht, wohlgemerkt ist, dass ich vorher die Gebetswaschung mache und es dann für vierundzwanzig Stunden bleibt und ich es dann wegmache?
 
 
 
 
Antwort:
 
 
 
 
 
 
 
Es ist nicht erlaubt die Augenbrauen zu kürzen. Es wird von dem Propheten (Frieden und Segen seien auf ihn) bestätigt, dass er diejenigen verflucht, die sie wegzupfen lassen und diejenigen, die sie wegzupfen. Die Gelehrten sagen, dass der Hadith in Bezug auf jene ist, die ihre Augenbrauen zupfen.
 
 
 
 
2. Sich die Nägel lang wachsen lassen ist eine Sache, die gegen der Sunnah des Propheten (Frieden und Segen seien auf ihn) ist. Er sagte:
 
 
 
„Über die Taten der Natur, so gibt es fünf: Beschneidung, Schamhaare entfernen, den Schnurrbart kürzen, die Fingernägel kürzen und die Achselbehaarung entfernen." 1
 
 
 
Es ist nicht erlaubt, sie länger als vierzig Nächte zu behalten. Dies basiert auf den Hadith von Anas, der sagte, „ Der Gesandte Allahs setzte ein Zeitlimit für uns, um den Schnurrbart zu kürzen, die Fingernägel kürzen, die Achsel Behaarung und die Schamhaare entfernen. Sie dürfen nicht länger als vierzig Nächte verbleiben." 2 Sie lang wachsen zu lassen ähnelt den Tieren und einigen, der Ungläubigen.
 
 
 
Was den Nagellack angeht, so ist es besser ihn zu vermeiden. Man muss ihn entfernen, wenn man die Gebetswaschung vollzieht, da es Wasser davon abhält den Nagel zu befeuchten.
 
 
 
Scheich ibn Baz
 
 
 
Fußnote
 
 
 
 
 
 
 
Von al-Buchari und Muslim berichtet
 
 
 
 
Von Muslim berichtet.
 
 
 
 
 
 
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Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren
 
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Das Haar vor nicht muslimischen Frauen enthüllen
http://islam-forum.info/Thema-Das-Haar-vor-nicht-muslimischen-Frauen-enthuellen
Jan 8th 2018, 22:36
 
Frage:
 
 
 
Ist es einer Muslima erlaubt ihr Haar vor nichtmuslimischen Frauen zu enthüllen, besonders wenn sie diese Muslima einem verwandten männlichen Nichtmuslime erzählt?
 
 
 
Antwort:
 
 
 
Diese Frage kreist um einen Unterschied in der Meinung bezüglich der Interpretation des Verses:
 
 
 
„Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und dass sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken." (al-Nur 31)
 
 
 
Es herrscht ein Unterschied in der Meinung bezüglich des Referenten des Pronomens in dem Satz, „ihre Frauen". Einige sagen, dass es sich auf die Klasse der Frauen als ganze bezieht. Andere sagen, dass es sich nur auf die beschriebenen Frauen bezieht, diese wären die gläubigen Frauen. Laut der ersten Meinung, kann eine Frau ihr Gesicht und ihre Hände vor einer nichtmuslimischen Frau enthüllen. Laut der anderen Meinung, darf eine Muslima es nicht tun. Ich tendiere mehr zu der ersten Meinung und glaube, dass sie wahrscheinlicher ist. Der Grund dafür ist, dass wenn eine Frau in Anwesenheit einer anderen Frau ist, macht es keinen Unterschied ob es eine Muslima ist oder nicht, solange keine Art von Versuchung verwickelt ist. Wenn jemand jedoch fürchtet, dass solch eine Frau die Muslima einem männlichen Verwandten beschreibt, so muss sie so einen Fall vermeiden und dann sollte die Frau ihr Gesicht oder andere Teile ihres Körpers nicht vor solche einer Frau enthüllen. Dies ist richtig unabhängig davon, ob diese mühsame Frau eine Muslima ist oder nicht.
 
 
 
Scheich ibn Uthaimin
 
 
 
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Koran auf der Kleidung und die Burka
http://islam-forum.info/Thema-Koran-auf-der-Kleidung-und-die-Burka
Jan 8th 2018, 22:38
 
Frage:
 
 
 
 
 
Wie lautet das Urteil über Frauen, die Kleidung anziehen, auf denen Verse des Koran oder Aussagen, wie „Es gibt keine Gottheit außer Allah, und Muhammad ist Sein Gesandter" stehen? Wie lautet die islamische Sicht über das Tragen von Burqa?
 
 
 
Antwort:
 
 
 
Es nichts falsches daran diese Kleidung zu tragen. Jedoch muss man sicherstellen, dass es keine Art von Nichtachtung oder Verachtung zeigt, die drauf geschrieben ist. Zum Beispiel sollte sie nicht darin schlafen oder auf keinem Teil sitzen, wo ein Name Allahs drauf steht. Sie sollte es auch nicht im Badezimmer tragen. Wenn sie ein Bedürfnis von solcher Kleidung für solche Zwecke hat, dann sollte sie die Namen erst wegwischen und dann kann sie diese Kleidung benutzen.
 
 
 
Eine Burqa ist eine Art von Gesichtsschleier, die der Augenpartie frei zum Sehen lässt. Dies ist erlaubt und es ist nicht falsch, außer wenn man im Zustand des Ihram (vor der Haji oder Umbra) ist. Der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) sagte:
 
 
 
„Frauen dürfen den Gesichtsschleier (niqaab) nicht tragen." 1
 
 
 
Es bezieht sich auf diejenigen, die die Pilgerfahrt vollziehen. Sie darf keinen Gesichtsschleier (niqaab) anziehen, welcher das gleich ist wie eine Burqa. Dies beinhaltet, dass so was für die Frauen erlaubt ist, welche die Hajj nicht vollziehen.
 
 
 
Scheich ibn Jibreen
 
 
 
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Helle Kleidung & kurze Kleider tragen
http://islam-forum.info/Thema-Helle-Kleidung-kurze-Kleider-tragen
Jan 8th 2018, 22:39
 
Frage:
 
 
 
 
 
Wie lautet das Urteil über das Tragen von heller Kleidung, wie gelb, weiß, rot, die jedoch den Körper bedecken? Wie sieht es mit kurzer Kleidung aus, die die Beine zeigen?
 
 
 
Antwort:
 
 
 
Es ist einer Frau erlaubt jegliche Art von Kleidung zu tragen, bei der es normal ist, das sie Frauen tragen, solange es nicht etwas ist, das speziell für den Mann steht. In diesem Fall, sollte die Frau so was nicht tragen, da der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) die Frauen verfluchte, die die Männer imitieren und anders herum.
 
 
 
Eine Frau muss Kleidung tragen, die ihren ganzen Körper1 bedeckt, wenn sie in der Anwesenheit von Männern ist, mit denen sie nicht verwandt ist. Sie darf auch keine enge Kleidung tragen, die ihre Körperform oder die Größe von Teilen ihres Körpers zeigt, wie zum Beispiel ihre Brüste, Schulter, Gesäß und so weiter. Man muss auch seine Kinder so aufziehen, dass sie daran gewöhnt werden, lange und weit ausfallende Kleidung zu tragen. Wenn ein Kind damit aufwächst daran gewöhnt zu werden, ist es sehr schwer sie davon abzuhalten wenn sie älter werden. Wenn das Kleid kurz ist, könnte es die Attraktivität ihres Körpers zeigen und den Männer zeigen, was eine Versuchung ist oder was eine Versuchung für sie darstellen könnte. Es ist nicht schlimm für eine Frau, in ihrem Haus oder in der Anwesenheit von ihren Verwandten ein kurzes Kleid zu tragen, aufgrund des Bedarfs, sogar wenn es ihre Waden oder ihre Oberarme zeigt, wenn sie den Haushalt macht.
 
 
 
Scheich ibn Jibreen
 
 
 
1 außer Gesicht und Hände
 
 
 
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Ich werde gezwungen meinen Hijab abzulegen
http://islam-forum.info/Thema-Ich-werde-gezwungen-meinen-Hijab-abzulegen
Jan 8th 2018, 22:41
 
Frage:
 
 
 
 
 
Ich bin ein junges Mädchen in einer sehr verwirrenden Situation. Ich lebe mit meiner Familie, die sehr komische und verzerrte Ideen hat. Ich habe mal Hijab getragen. Ich hab großen Wiederspruch und Spott von meiner Familie ertragen müssen. Ich erreichte einen Punkt, dass sie mich körperlich schlugen und mich davon abhielten das Haus zu verlassen. Sie zwangen mich den Hijab auszuziehen und einfach einen langen Mantel anzuziehen, jedoch mit einem unbedeckten Kopf. Was soll ich tun? Sollte ich das Haus verlassen, obwohl es viele nicht vertrauliche Menschen gibt?
 
 
 
Antwort:
 
 
 
Diese Frage beinhaltet zwei grundlegende Punkte.
 
 
 
Die Familie, die dieser jungen Dame sowas Böses antut, muss eines der zwei Fälle angehören: entweder sind sie unwissend von der Wahrheit oder sie lehnen es arroganterweise ab der Wahrheit zu folgen. Dies ist ein sehr grausames und widerspenstiges Verhalten. Sie haben kein Recht sich auf diese Art zu benehmen. Hijab ist nicht etwas Unangemessenes oder ungesittetes. Die Menschen sind innerhalb der Grenzen des islamischen Grundgesetzes frei.
 
 
 
Wenn sie nicht wissen, dass Hijab für eine Frau verpflichtend ist, dann muss man sie darüber belehren. Sie müssen gelehrt werden, dass es verpflichtend ist aufgrund des Koran und der Sunnah. Wenn sie jedoch wissend sind aber es einfach hochmütig ablehnen sich unterzuwerfen, dann ist diese Untat sogar schlimmer. Wie ein Poet schon sagte, „Wenn du unwissend wärest, dann ist das ein großes Unglück. Aber wenn du wissend bist, dann ist das Unglück sogar viel größer."
 
 
 
Der zweite Punkt bezieht sich auf das Mädchen. Wir sagen ihr, dass es verpflichtend für sie so gut wie sie nur kann Allah zu gehorchen und zu fürchten. Wenn sie in der Lage ist Hijab zu tragen ohne das ihre Familie es bemerkt, dann sollte sie es tun. Wenn sie sie jedoch schlagen oder sie dazu zwingen es abzulegen, dann ist es keine Sünde für sie. Allah sagt,
 
 
 
„Wer Allah verleugnet, nachdem er geglaubt hat - den allein ausgenommen, der (dazu) gezwungen wird, während sein Herz im Glauben Frieden findet -, auf jenen aber, die ihre Brust dem Unglauben öffnen, lastet Allahs Zorn; und ihnen wird eine strenge Strafe zuteil sein." (al-Nahl 106)
 
 
 
Ein anderer Vers besagt,
 
 
 
„Und wenn ihr versehentlich darin gefehlt habt, so ist das keine Sünde von euch, sondern (Sünde ist) nur das, was eure Herzen vorsätzlich tun. Und Allah ist wahrlich Allverzeihend, Barmherzig."(al-Ahzab 5)
 
 
 
Jedoch fürchte und gehorche Allah so gut wie du nur kannst. Wenn deine Familie die Weisheit hinter der Verpflichtung des Hijab nicht versteht, dann sage ihnen: Es ist für einen Gläubigen eine Pflicht sich jedem Befehl von Allah und Seinem Gesandten zu unterwerfen, unabhängig ob sie die Weisheit dahinter verstehen oder nicht. Der Grund dafür ist, dass die Tat der Unterwerfung selbst eine Tat der Weisheit ist. Allah sagt:
 
 
 
„Und es ziemt sich nicht für einen gläubigen Mann oder eine gläubige Frau, dass sie - wenn Allah und Sein Gesandter eine Angelegenheit beschlossen haben - eine andere Wahl in ihrer Angelegenheit treffen. Und der, der Allah und Seinem Gesandten nicht gehorcht, geht wahrlich in offenkundiger Weise irre." (al-Ahzab 36)
 
 
 
Als Aisha über die Situation der menstruierenden Frau befragt wurde, warum sie ihr Fasten nachholt und ihre Gebete nicht, antwortete sie: „Dies passierte uns während der Zeit des Gesandten Allahs (Frieden und Segen seien auf ihn) und uns wurde befohlen unser Fasten nachzuholen und uns wurde nicht befohlen unsere Gebete nachzuholen." Demzufolge stellte sie den Befehl als eine Weisheit in sich selbst dar. Man weiß sogar, dass die Weisheit hinter dem Hijab sehr klar ist, denn die Schönheit der Frau stellt eine Quelle der Versuchung dar. Wenn die Versuchung aufkommt, dann kommt die Sünde und Anstößigkeit auf. Wenn Sünde und Anstößigkeit verbreitet wird, dann bedeutet das, dass die Zerstörung und der Ruin auf dem Wege sind.
 
 
 
Scheich ibn Uthaimin
 
 
 
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Die Stimme einer Frau
http://islam-forum.info/Thema-Die-Stimme-einer-Frau
Jan 8th 2018, 22:49
 
Frage:
 
 
 
 
 
Einige sagen, dass die Stimme der Frau aurah ist (etwas, was verborgen werden muss und in der Öffentlichkeit nicht preisgegeben werden darf). Ist das korrekt?
 
 
 
Antwort:
 
 
 
Frauen sind eine Erfüllung der Begierde der Männer. Sie fühlen sich aufgrund ihrer natürlichen Impulse zu ihnen geneigt, dass sie dazu bringt zu verlangen und die Frauen zu schätzen. Wenn eine Frau charmehaft in ihrer Rede ist, dann erhöht es die Versuchung und das Verlangen. Aus diesem Grund hat Allah den Gläubigen befohlen, dass wenn sie die Frauen etwas fragen, dann müssen sie es hinter einem Vorhang machen. Allah sagt,
 
 
 
„Und wenn ihr sie (seine Frauen) um irgendetwas zu bitten habt, so bittet sie hinter einem Vorhang." (al-Ahzab 53)
 
 
 
Er verbot den Frauen auch, wenn sie mit Männern reden, charmehaft und angenehm in ihrer Rede zu sein, dass bei jenen, in dessen Herzen eine Krankheit ist kein Verlangen aufkommt. Allah sagt:
 
 
 
„seid nicht unterwürfig im Reden, damit nicht der, in dessen Herzen Krankheit ist, Erwartungen hege, sondern redet in geziemenden Worten." (al-Ahzab 32)
 
 
 
Wenn dies die Situation zu der Zeit war als die Gläubigen stark in ihrem Glauben waren, wie muss dann die Situation in einer Zeit wie dieser aussehen, wo der Glaube geschwächt wurde und sehr wenig an die Religion festhält? Du musst dich so wenig wie möglich mit männlichen Nicht mahrams mischen und sehr wenig mit ihnen reden. Du darfst es nur tun, wenn es einen wirklichen Bedarf gibt es tun zu müssen und wenn du sprichst, darfst du nicht mit charme und angenehm in deiner Rede sein, so wie es im oben genannten Vers erklärt ist.
 
 
 
Darauf basierend kann man sagen, dass die Stimme, frei von angenehmer und charmehafter Rede, keine aurah an sich ist. Die Frauen pflegten zum Propheten (Frieden und Segen seien auf ihn) zu sprechen und stellten ihm Fragen über die Religion. Genauso sprachen sie mit männlichen Gefährten als sie es mussten und niemand beanstandete dies.
 
 
 
Das beständige Komitee
 
 
 
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Das Tragen von Fußkettchen
http://islam-forum.info/Thema-Das-Tragen-von-Fusskettchen
Jan 8th 2018, 22:43
 
Frage:
 
 
 
 
 
Wie lautet das Urteil über das Tragen von Fußketten als eine Art von Verschönerung?
 
 
 
Antwort:
 
 
 
Es ist erlaubt Fußketten als Verschönerung zu tragen. Jedoch ist es nicht erlaubt sie in Gegenwart eines männlichen Nichtmahrams zu schütteln, sodass man auf solchen Schmuck aufmerksam macht. Allah sagt:
 
 
 
„Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, dass bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen." (al-Nur 31)
 
 
 
Scheich ibn Jibreen
 
 
 
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Die unüblichen Haare aus dem Gesicht entfernen
http://islam-forum.info/Thema-Die-unueblichen-Haare-aus-dem-Gesicht-entfernen
Jan 8th 2018, 22:50
 
Frage:
 
 
 
 
 
Ist es einer Frau erlaubt ihre Augenbrauen zu entfernen oder aufzuhellen, wenn sie in einer ungeformten Art erscheinen?
 
 
 
Antwort:
 
 
 
Diese Frage hat zwei Aspekte.
 
 
 
Der erste ist, dass man diese Haare zupft. Dies ist verboten. Es ist tatsächlich eine große Sünde. Es ist eine Tat, dessen Ausüber der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) verflucht.
 
 
 
Zweitens, wenn man sich die Haare gepflegt stutzt. Bei diesem Punkt gibt es eine andere Meinung unter den Gelehrten. Ist dies auch eine Art sich dich Augenbrauen zu entfernen oder nicht? Es ist das Beste diese Tat zu vermeiden und für die Frau es nicht besser nicht zu tun. Bezüglich Häärchen, die unüblich für Frauen sind, das bedeutet, an den Stellen Haare zu haben an denen Frauen in der Regel keine Haare haben, wie zum Beispiel, einen Schnurrbart oder Kinnhaare, so ist es nicht falsch sich diese zu entfernen. Der Grund dafür ist, dass entgegengesetzt dem ist, was normal und eine Art von Schönheitsfehler für die Frau ist. Bezüglich der Augenbrauen ist es normal für sie, dass sie sehr dünn oder sehr dick oder weit sind. Diese Arten sind normal. Wenn etwas normal ist, sollte man sich nicht wiedersetzen, weil die Leute es nicht als eine Entstellung ansehen. Im Grunde werden sie sein Nichtvorhandensein oder sein Vorhandensein als eine Art von Schönheit auffassen. Daher ist es eine Art der Entstellung, die zur Entfernung aufruft.
 
 
 
Scheich ibn Uthaimin
 
 
 
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Die Großonkel sind Maharim
http://islam-forum.info/Thema-Die-Grossonkel-sind-Maharim
Jan 8th 2018, 22:46
 
Frage:
 
 
 
 
 
Ist es einer Frau erlaubt ihr Gesicht in der Gegenwart ihres Großonkels mütterlicherseits und väterlicherseits zu enthüllen? Sind sie Mahrams für sie oder nicht?
 
 
 
Antwort:
 
 
 
Ja, wenn die Mutter oder der Vater der Frau Onkel mütterlicherseits oder väterlicherseits hat, sind sie Maharim für die Frau. Der Grund dafür ist, dass der Onkel väterlicherseits dein Onkel ist und der Onkel mütterlicherseits auch dein Onkel ist. Genauso, der Onkel deiner Mutter väterlicherseits und der Onkel deiner Mutter mütterlicherseits ist mit dir verwandt und werden als deine Onkels väterlicherseits oder mütterlicherseits angesehen werden.
 
  
 
 
 
Scheich ibn Uthaimin
 
 
 
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Nasenringe / Nasenpiercing tragen
http://islam-forum.info/Thema-Nasenringe-Nasenpiercing-tragen
Jan 8th 2018, 22:44
 
Frage:
 
 
 
 
 
Wie lautet das Urteil über das Tragen von Nasenringen als Verschönerung?
 
 
 
Antwort:
 
 
 
Es ist einer Frau erlaubt sich zu verschönern gemäß dem was üblich ist, sogar wenn es bedeutet, dass sie Teile ihres Körpers piercen muss, wie beispielsweise im Fall von Ohrringen. Vielleicht sind Nasenringe erlaubt, da es erlaubt ist Kamelnasen zu piercen und etwas hindurch zu ziehen und dies wird nicht als Verstümmlung angesehen.
 
 
 
Scheich ibn Jibreen
 
 
 
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Mehrehe nicht erlaubt?
http://islam-forum.info/Thema-Mehrehe-nicht-erlaubt
Jan 8th 2018, 20:52
 
Frage:
 
Einige Leute sagen, dass die Ehe mit mehr als einer Frau nicht erlaubt ist, es sei denn, dass eine Person Waisen unter seiner Fürsorge hat und fürchtet, dass er zwischen ihnen nicht gerecht ist. Dann kann er ihre Mutter heiraten oder eine ihrer Töchter. Als Beweis, zitieren sie den Vers,
 
„Und wenn ihr fürchtet, nicht gerecht gegen die Waisen zu sein, so heiratet, was euch an Frauen gut ansteht, zwei, drei oder vier.." (al-Nisa 3)
 
 Antwort:
 
Diese Aussage ist falsch. Die Bedeutung dieses Verses ist, dass wenn eine Person eine Waise unter seiner Fürsorge hat und fürchtet, dass er ihr nicht das angemessene Maß der Mitgift gibt, dann soll er eine andere Frau heiraten, da es viele Frauen gibt und Allah die Sachen nicht schwierig für ihn machen möchte. Der Vers zeigt die Legalität zwei, drei oder vier Frauen heiraten zu können. Dies ist erlaubt, da es zu Keuschheit, Senken der Blicke und Schutz der Intimteile führt. Des Weiteren, ist dies ein Grund für mehr Kinder und die Keuschheit mehrerer Frauen, aber auch die gute Behandlung und Fürsorge für sie. Es gibt keinen Zweifel, dass die Frau, die eine Hälfte des Ehemannes besitzt oder ein Drittel oder ein Viertel besser dran ist als diejenige, die gar keinen Ehemann hat. Jedoch muss man die Bedingungen der Gerechtigkeit unter den Ehefrauen einhalten und in der Lage sein sie zu versorgen und hüten. Wenn eine Person fürchtet, dass er nicht gerecht ist, dann kann er nur eine Ehefrau heiraten und dazu Sklavinnen haben. Die Praktik des Propheten (Frieden und Segen seien auf ihn) beinhaltet und unterstreicht dies. Als er starb hatte er neun Ehefrauen. Und Allah sagt über ihn,
 
 „Wahrlich, ihr habt an dem Gesandten Allahs ein schönes Vorbild für jeden." (al-Ahzab 21)
 
 Der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) macht seiner Nation klar, dass es für ihn erlaubt war mehr als vier Frauen zu haben. Diesem Beispiel in diesem Punkt zu folgern würde daher bedeuten vier Frauen oder weniger zu haben. Mehr als vier Frauen zu haben ist etwas, das speziell nur für den Propheten (Frieden und Segen seien auf ihn) zulässig war.
 
 Scheich ibn Baz
 
 
 
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Frauen, die Hochzeits- und Geburtstagfeiern besuchen
http://islam-forum.info/Thema-Frauen-die-Hochzeits-und-Geburtstagfeiern-besuchen
Jan 8th 2018, 20:56
 
Frage:
 
Wie lautet das Urteil für Frauen, die Hochzeits- und Geburtstagsfeiern besuchen, obwohl sie Erneuerungen sind und jede Erneuerung eine Irrleitung ist? Man findet auch bei solchen Feiern Sänger, die die Leute unterhalten. Ist es verboten, wenn eine Frau einfach dort hingeht, um die Hochzeit zu sehen und aus Respekt gegenüber der Familie der Braut und nicht um den Gesang zu hören?
 
Antwort:
 
Wenn die Hochzeitsfeier keine verwerflichen Aspekte hat, wie zum Beispiel das Mischen zwischen Mann und Frau, schamloser Gesang, oder wenn ein Gast in der Lage ist diesen Aspekten ein Ende zu setzen, dann ist es ihr erlaubt zu solchen Versammlungen zu gehen, um mit den anderen die Freude zu teilen. Im Grunde ist es ein Muss daran teilzunehmen, wenn die Person in der Lage ist die unzulässigen Aspekte zu entfernen. Wenn die Feier trotzdem diese unzulässigen Aspekte beinhaltet und die Person keine Möglichkeit hat es zu stoppen, dann ist es ihr nicht erlaubt solch eine Feier zu besuchen. Dies basiert auf die Allgemeingültigkeit der Aussage Allahs,
 
„Und verlaßt jene, die mit ihrem Glauben ein Spiel treiben und ihn als Zerstreuung betrachten, und die vom irdischen Leben betört sind. Und ermahne sie hiermit, auf dass nicht eine Seele durch das ins Verderben stürzt, was sie begangen hat. Keinen Helfer noch Fürsprecher soll sie haben außer Allah." (al-Anam 70)
 
Allah sagt auch,
 
„Und unter den Menschen gibt es solche, die leeres Gerede vorziehen, um (Menschen) ohne Wissen von Allahs Weg hinweg in die Irre zu führen, und um damit Spott zu treiben. Solchen (Menschen) harrt eine schmähliche Strafe." (Luqman 6)
 
Die Ahadith, die das Singen und musikalische Instrumente verfluchen, sind zahlreich.
 
Für die Geburtstagsfeier gilt, dass weder ein Muslim noch eine Muslima sie besuchen darf, da sie Erneuerungen sind. Die einzige Ausnahme wäre, sie zu besuchen, um sie zu stoppen und die Gesetze von Allah bezüglich dieser Feiern zu erklären.
 
Das ständige Komitee
 
 
 
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Hochzeitsfeiern in Hotels
http://islam-forum.info/Thema-Hochzeitsfeiern-in-Hotels
Jan 8th 2018, 21:02
 
Frage:
 
Wie lautet deine Meinung über Feiern, die in Hotels veranstaltet werden?
 
Antwort:
 
Die Feiern, die in Hotels gemacht werden, haben sehr viel Falsches in sich und können für viele Gründe kritisiert werden. Zunächst, werden sie meist aufwändig und über dem hinaus, was gebraucht wird, veranstaltet. Zweitens, führt dies zu einer zusätzlich finanziellen Last, um eine Hochzeitsfeier in Hotels zu machen und die Anwesenheit der Leute, für die es keinen Bedarf gibt, zu veranstalten. Drittens, führt dies zum Mischen zwischen Männer und Frauen des Hotels und anderen. Dieses mischen ist schandhaft Böses. Dies ist der Grund warum die führenden Gelehrten eine Verfügung erließen und dem König gaben, um ihn zu anzuraten keine Feiern und Hochzeitsfeiern in Hotels zu erlauben. Stattdessen, sagten sie, sollten die Hochzeitsfeiern in den Häusern abgehalten werden und die Hotels sollten nicht dafür belegt werden, da solche Hochzeitsfeiern zu viel Bösem führen. Genauso sieht es in dem Fall mit Hallen aus, die für viel Geld gemietet werden. Dieser Hinweis wurde im Sinne der Leute, wirtschaftlichen Erwägungen und dem Meiden von aufwendigem und luxuriösem beschlossen. Dies würde auch denen erlauben, welche der Mittelklasse angehören, in der Lage zu sein sich eine Hochzeit leisten zu können und keine große Last auf sich zu nehmen. Wenn sie ihren Cousin oder ihre Verwandten sehen wie sie in einer teuren Hotelfeier heiraten, muss er sich mit ihm messen oder etwas Gleiches tun. Dies führt ihn dazu sich Geld zu leihen. Andernfalls, muss er seine Hochzeit aus Angst vor solch aufwändigen Ausgaben hinauszögern.
 
Mein Ratschlag an alle muslimischen Geschwister ist, dass sie ihre Hochzeitsfeiern nicht in solchen Hotels oder in teuren Saale, die für solche Zwecke gemietet werden, zu veranstalten. Sie sollten sie in günstige Hallen oder in überhaupt keinen Hallen veranstalten. Sie in Häusern zu feiern wird sowieso bevorzugt. Man könnte sie auch in den Häusern der Verwandten feiern, wenn dies möglich ist.
 
Scheich ibn Baz
 
 
 
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Die Brautgabe ist das Recht der Frau
http://islam-forum.info/Thema-Die-Brautgabe-ist-das-Recht-der-Frau
Jan 8th 2018, 20:54
 
Frage:
 
Kann ein Mann die Mitgift seiner Tochter oder Schwester benutzen, um zu heiraten?
 
Antwort:
 
Die Brautgabe seiner Tochter oder Schwester ist eine ihrer Rechte und ein Teil ihres Reichtums. Wenn sie es  ihm als Geschenk übergibt oder nur einen Teil davon, freiwillig und aus freier Entscheidung heraus und wenn sie jemand ist, der rechtmäßig imstande zu solch einem Angebot ist, dann ist es ihm erlaubt es entgegenzunehmen. Wenn sie es ihm nicht als Geschenk gibt, ist es ihm nicht erlaubt irgendein Teil davon zu entwenden, da es etwas ist das speziell ihr gehört. Jedoch kann der Vater einen Teil nehmen, aber nur wenn es ihr nicht schadet und nur wenn er nicht gezielt von einigen seiner Kinder nimmt. Dies basiert auf die Aussage des Propheten,
 
„Das Beste von dem, was du verbrauchst ist das, was du verdient hast. Und deine Kinder sind Teil von dem, was du verdient hast."1
 
Das ständige Komitee
 
Fußnote
 
 
 
Von al-Tirmidhi und al-Nasai berichtet. Al-Albani hat es als Sahih eingestuft. Al-Albani, Sahih al-Jami, Band 1, Seite 326.—JZ
 
 
 
 
 
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Ist der Ehevertrag gültig, wenn die Frau ihre Periode hat?
http://islam-forum.info/Thema-Ist-der-Ehevertrag-gueltig-wenn-die-Frau-ihre-Periode-hat
Jan 8th 2018, 20:25
 
Frage:
 
Ich bin eine junge Frau, die ihren Ehevertrag mit einem jungen Mann für einige Zeit abgeschlossen hat. Es war so, dass ich an diesem Tag meine Periode bekam. Ich habe dem Vertrag nicht zugestimmt bis ich einen Beamten über diese Sache fragte und er sagte, dass die Ehe gültig und legitim sei. Jedoch bin ich mit dem Vertrag nicht zufrieden. Ich brauche deine Hilfe, indem du mir sagst, ob der Vertrag korrekt ist oder nicht? Ist es ein Muss, dass ich den Vertrag zu einer Zeit wiederholen, in der ich nicht meine Periode habe?
 
Antwort:
 
Einen Ehevertrag mit einer Frau abzuschließen, während sie ihre Periode hat, ist erlaubt und gültig. Es ist nichts dabei. Die Grundverträge sind zulässig und legitim, es sei denn, dass es einen Beweis gibt, der zeigt, dass es nicht erlaubt ist. Es gibt keinen Beweis, der zeigt, dass man den Ehevertrag nicht abschließen kann, während die Frau ihre Periode hat. Es ist nichts Schlimmes dabei. Man muss auch den Unterschied zwischen einem Ehevertrag und einer Scheidung verstehen und wissen. Die Scheidung ist nicht erlaubt, während die Frau ihre Periode hat. Im Grunde ist das verboten. Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen seien auf ihn) war verärgert, als er mitbekam, dass Abdullah ibn Umar ibn al-Khattab seine Frau geschieden hat, während sie ihre Periode hatte. Der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) befahl, dass er zu ihr zurückkehren  und ihr nicht nahe kommen soll bis sie rein geworden ist, ihre Periode wieder bekommt und dann wieder rein wird. Dann kann er danach mit ihr verbleiben oder sie scheiden. 1 Des Weiteren, sagt Allah,
 
„O du Prophet, wenn ihr euch von den Frauen scheidet, so scheidet euch von ihnen zu ihrer festgesetzten Zeit und berechnet die Zeit und fürchtet Allah, euren Herrn. Treibt sie nicht aus ihren Häusern, noch lasst sie hinausgehen, es sei denn, sie hätten eine offenkundige Schändlichkeit begangen. Und dies sind Allahs Gebote; und wer Allahs Gebote übertritt, der hat sich selber Unrecht getan. Du weißt nicht, ob Allah danach etwas (Unvermutetes) geschehen lassen würde." (al-Talaq 1)
 
Also ist es einem Mann nicht erlaubt seine Ehefrau scheiden zu lassen während sie ihre Periode hat. Er kann sie auch nicht scheiden lassen während einer Zeit, in der sie Geschlechtsverkehr haben, es sei denn, dass es klar ist, dass sie schwanger ist. Wenn es sicher ist, dass sie schwanger ist, kann er sie wann immer er möchte scheiden lassen und diese Scheidung kann dann in Kraft treten.
 
Es ist sehr komisch, dass unter den Leuten ein übliches Missverständnis herrscht, dass eine Scheidung in der Zeit, in der eine Frau schwanger ist, nicht wirksam ist. Dies ist nicht korrekt. Die Scheidung einer schwangeren Frau ist wirksam. Im Grunde sind die Regeln bezüglich dessen sehr liberal. Zum Beispiel ist es einem Mann erlaubt sich von seiner schwangeren Frau scheiden zu lassen, sogar wenn er noch kürzlich mit ihr Geschlechtsverkehr hatte. Dies gilt nicht, wenn eine Frau nicht schwanger ist. Wenn er mit ihr Geschlechtsverkehr hat muss er bis zu ihrer nächsten Menstruation warten bis sie fertig ist oder es muss klar sein, dass sie schwanger ist bevor er die Scheidung ausspricht. In Surah al-Talaq sagt Allah,
 
„Und für die Schwangeren soll die Frist solange dauern, bis sie zur Welt bringen, was sie getragen haben." (al-Talaq 4)
 
Dies ist ein klares Zeichen, dass solch eine Scheidung keine Wirkung hat. Des Weiteren wird in einigen Hadith von ibn Umar berichtete, dass der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) sagte,
 
„Befehl ihm zurück zu seiner Ehefrau zu gehen und sich dann von ihr scheiden zu lassen, wenn sie (von ihrer Periode) rein ist oder sie schwanger ist."2
 
Es ist klar, dass der abgeschlossene Ehevertrag, während die Frau ihre Menstruation hatte, ein rechtmäßiger Ehevertrag ist und ich denke immer noch , dass ein Mann nicht zu seiner Frau (mit ihr allein sein soll) eintreten soll bis ihre Periode beendet ist. Der Grund ist, weil wenn er mit ihr allein ist bevor sie rein wird, wird gefürchtete, dass er eine Tat begeht, die verboten ist während sie  ihre Periode hat, besonders wenn er nicht in der Lage ist sich zu kontrollieren. Besonders wenn er ein junger Mann ist, sollte er warten bis sie rein wird, zu einer Zeit, wenn er in der Position ist ihre Gesellschaft zu genießen, in dem sie Geschlechtsverkehr haben. Allah weiß am besten.
 
Scheich ibn Uthaimin
 
Fußnote
 
 
 
Von al-Bukhari und Muslim berichtet.
 
 
Diese Version ist von Muslim berichtet.
 
 
 
 
 
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Mein Ehemann behandelt mich nicht in einer guten und angebrachten Art
http://islam-forum.info/Thema-Mein-Ehemann-behandelt-mich-nicht-in-einer-guten-und-angebrachten-Art
Jan 8th 2018, 20:22
 
Frage:
 
Ich habe vor 25 Jahren geheiratet. Ich habe viele Söhne und Töchter. Ich muss immer Schwierigkeiten von meinem Ehemann ertragen. Er erniedrigt mich vor meinen Kinder, engen Verwandten und anderen. Er schenkt mir nie Anerkennung. Die einzige Zeit, in der ich eine Pause habe, ist wenn ich mein Haus verlassen, obwohl er betet und Allah fürchtet. Bitte helfe mir zu der besten Lösung, die ich befolgen kann.
 
Antwort: 
 
Es ist eine Pflicht für dich Geduld zu haben und ihm zu raten sich auf die beste Art zu verhalten. Erinnere ihn an Allah und das Jenseits. Vielleicht wird es einsehen und zum richtigen zurückkehren. Vielleicht wird er sein böses Verhalten aufgeben. Wenn er es nicht tut, dann wird ihm eine Sünde angelastet und du wirst einen großen Lohn für deine Geduld und das Aushalten seines Schadens erhalten. Es ist dir vorgeschrieben für ihn in deinen Gebeten und in anderen Zeiten zu beten, sodass Allah ihn zu dem richtigen rechtleitet, ihn mit einem guten Verhalten segnet und dich von seinem Bösen und dem Bösen anderer bewahrt. Du solltest auf dich achten und standhaft in deinem Glauben bleiben. Du solltest auch bei Allah für alles, was du in der Vergangenheit an Übel und Fehlern bezüglich des Rechts Allahs, der Rechte deines Ehemannes und der Rechte anderer, bereuen. Vielleicht ist er so zu dir, weil du eine Sünde begangen hast. Allah sagt,
 
„Und was euch an Unglück treffen mag, es erfolgt auf Grund dessen, was eure Hände gewirkt haben. Und Er vergibt vieles." (al-Shura 30)
 
Es gibt nichts was dich davon abhält deinen Vater, deine Mutter, deine älteren Brüder, Verwandte, die er respektiert und Nachbarn danach zu fragen, ihn einem Rat zu geben und ihn zu ermutigen dich gut zu behandeln in Erwiderung auf die Aussage Allahs,
 
„Verkehrt in bester Weise." (al-Nisa 19)
 
Allah sagt auch,
 
„Und ihnen (den Frauen) stehen die gleichen Rechte zu wie sie (die Männer) zur gütigen Ausübung über sie haben. Doch die Männer stehen eine Stufe über ihnen." (al-Baqara 228)
 
Möge Allah deine Angelegenheiten verbessern, deinen Ehemann rechtleiten und ihn zu dem richtigen zurückkehren lassen. Möge Allah euch beiden in Gutem und Rechtleitung paaren. Er ist der Großzügige, der Edle.
 
Scheich ibn Baz
 
 
 
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Die Ehe mit der Absicht sich nach einer Zeit scheiden zu lassen
http://islam-forum.info/Thema-Die-Ehe-mit-der-Absicht-sich-nach-einer-Zeit-scheiden-zu-lassen
Jan 8th 2018, 20:39
 
Frage:
 
Eine Person verreist um zu studieren und sie will ihre Keuschheit dort schützen, indem sie für eine gewisse Zeit verheiratet sein will. Danach, will er seine Ehefrau scheiden lassen, obwohl er sie nicht informiert, dass er plant sich nach einer Zeit scheiden zu lassen. Was bedeutet so ein verhalten?
 
Antwort:
 
Eine Ehe mit der Absicht sich scheiden zu lassen fällt unter eines der zwei folgenden Fälle.  Erstens, es ist explizit im Ehevertrag vereinbart, dass die Ehe für ein Monat, Jahr, bis er sein Studium beendet und so weiter hält. Dies wird Muta genannt. Dies ist verboten. Der zweite Fall ist, wenn eine Person das (in seinem Herzen) beabsichtigt, aber es nicht im Vertrag vereinbart wurde. Diese weitverbreitete Meinung unter den Hanbalis ist, dass es verboten ist und der Vertrag unwirksam ist. Sie sagen, dass das was beabsichtigt ist, gleich dem ist, was eigentlich vereinbart wurde, da der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) sagte,
 
„Die Taten basieren auf die Absichten und jeder ist das, was er beabsichtigt hat."
 
Sie sagen auch, dass wenn ein Mann heiratet und plant eine dreimal geschieden Frau scheiden zu lassen, um ihr einfach ihren vorherigen Ehemann zu gewähren, so ist diese Ehe nicht gültig sogar wenn das, was beabsichtigt wurde, nicht im Ehevertrag vereinbart wurde. Nochmals,  was beabsichtigt wurde ist dem gleich, was vereinbart wurde. Wenn die Absicht also ist die Ehefrau „legitim" für ihren vorherigen Ehemann zu machen, dann macht es den Vertrag nichtig und ungültig, denn die Absicht (etwas Ähnliches als) Muta begehen, so macht dies den Vertrag auch nichtig und ungültig. Dies ist die Meinung der Hanbalis.
 
Die zweite Meinung unter den Gelehrten ist, dass es einem Mann erlaubt ist diese Frau mit der Absicht zu heiraten, dass er sie nach scheiden lässt nachdem er das Land verlässt, wie bei denen, die in den Westen gehen, um zu studieren oder für andere Zwecke. Sie sagen, dass dies in Ordnung ist, da es nicht im Vertrag vereinbart wurde und sich so von Muta unterscheidet. Daher ist es im Fall von Muta, sobald die Zeit vorüber ist, so, dass die zwei getrennt sind, ob sie es noch immer wollen oder nicht. In diesem Fall jedoch könnte es der Fall sein, dass er seine Ehefrau begehrt und sich entscheidet mit ihr zu bleiben. Dies ist eine der Meinung die von Shaikh al-Islam ibn Taimiya geäußert wird.
 
Meiner Meinung nach ist solch eine Ehe keine Muta, da es die Definition von Muta nicht trifft. Jedoch ist es immer noch verboten, da dies eine Art der Täuschung der Ehefrau und ihrer Familie ist. Der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) hat den Betrug und Lügenhaftigkeit verboten. Wenn die Frau weiß, dass der Mann nur beabsichtigt sie  zu für eine gewisse Zeit zu heiraten, so sollte weder sie noch ihre Familie mit der Ehe übereinstimmen. Genauso, wäre er nicht erfreut seine Tochter mit einem Mann zu verheiraten, der es beabsichtigt sie scheiden zu lassen wer er seine Begierden bei ihr erfüllt hat. Wie kann er damit zufrieden sein anderen das anzutun, worüber er nicht zufrieden wäre wenn er es bei sich selber zulassen würde? Dies steht im Gegensatz zu den Grundlagen des Glaubens. Der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) sagte,
 
„Keiner von euch glaubt wirklich bis er seinem Bruder das wünscht, was er für sich selber wünscht."2
 
Ich habe auch gehört, dass diese Meinung viele Leute dazu geführt hat etwas zu tun, mit dem keiner der Gelehrten in Übereinstimmung ist. Dies bedeutet, dass einige Leute zu solchen Ländern fahren mit dem einzigen Grund solch eine Ehe auszuführen und danach in ihre Länder zurückkehren. Dies ist auch eine überaus verbotene Handlung. Daher muss man die Tür schließen, die zu solch einem möglichen Verhalten führt. Diese Tat enthält des Weiteren auch Lügenhaftigkeit und Betrug. Dazu öffnet es eine sehr gefährliche Tür, da die Leute im Allgemeinen unwissend sind die meisten Begierden der Leute sie nicht davon abhält das zu missbrauchen, was Allah verboten hat.
 
Scheich ibn Uthaimin
 
Fußnote
 
 
 
Von al-Bukhari und Muslim berichtet.
 
 
Von al-Bukhari und Muslim berichtet.
 
 
 
 
 
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Mein Ehemann interessiert sich überhaupt nicht für mich
http://islam-forum.info/Thema-Mein-Ehemann-interessiert-sich-ueberhaupt-nicht-fuer-mich
Jan 8th 2018, 20:23
 
Frage:
 
Mein Ehemann, möge Allah ihm vergeben, kümmert sich zu Hause überhaupt nicht um mich, obwohl er einen edlen Charakter hat und Allah fürchtet. Man mag sagen, dass ich der Grund bin, aber –und Allah weiß es und gelobt sei Er- gebe ich ihm seine Rechte und versuche mein bestes, alles für ihn gefällig und schön zu machen. Ich halte auch alles schädlich von ihm ab und bin geduldig mit seiner Art wie er mich behandelt. Jedes Mal wenn ich ihn über etwas frage oder mit ihm spreche, wird er wütend und aufgeregt. Er sagt, dass es lächerlich ist und nutzloses Gerede ist, obwohl er mit seinen Kumpels und Freunden  sehr freundlich umgeht. Ich jedoch sehe nur Härte und Verachtung. Dies verletzt mich sehr und ich leide sehr darunter. Öfters habe ich darüber nachgedacht von zu Hause wegzugehen.
 
Ich bin eine Frau, und der Lob gebührt Allah, die eine durchschnittliche Bildung hat und ich erfülle die Pflichten, die Allah mir auferlegt hat.
 
Lieber Shaikh, wenn ich das Haus verlasse, meine Kinder allein aufziehe und mich um meine weltlichen Bedürfnisse selber kümmere, wäre es eine Sünde? Oder sollte ich in dieser Lage mit ihm bleiben und einfach aufhören zu reden und ihm Gesellschaft zu leisten?
 
Antwort:
 
Es gibt keinen Zweifel, dass es für das Ehepaar eine Pflicht ist einander in einer netten Art und respektvollen Verhalten umzugehen. Sie sollten einander mit Liebe, guten Gemüts und schönen Verhalten umgehen. Allah sagt,
 
„Verkehrt in Billigkeit mit ihnen" (al-Nisa 19)
 
Allah sagt auch,
 
„Und ihnen (den Frauen) stehen die gleichen Rechte zu wie sie (die Männer) zur gütigen Ausübung über sie haben. Doch die Männer stehen eine Stufe über ihnen." (al-Baqara 228)
 
Der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) sagte,
 
„Frömmigkeit ist gutes Benehmen."
 
In einem anderen Hadith sagt der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn),
 
„Lasse keine gut Tat außer Acht, sogar das Grüßen deines Bruders mit einem lächelnden Gesicht."
 
Muslim berichtet beide in seinem Sahih. Der Prophet sagte auch,
 
„Der Gläubige mit dem vollkommensten Glauben ist derjenige, mit dem besten Charakter. Der Beste von euch ist derjenige, der seine Ehefrauen und seine Familie am besten behandelt."2
 
Es gibt viele Ahadith, die Ermahnungen über gutes Benehmen, netter Umgang miteinander und gute Beziehungen mit andern Muslimen allgemein aufzeigen. Wie muss es dann offensichtlich in der Beziehung zwischen einem Ehepaar und engen Verwandten aussehen?
 
Du hast es gut gemacht, indem du geduldig warst und die Kühle und schlechte Verhalten deines Ehemannes ausgehalten hast. Ich rate dir deine Geduld weiterhin aufrecht zu erhalten und das Haus nicht zu verlassen. Wenn Allah will, dann bringt es viele gute und lobenswerte Lösungen. Allah sagt,
 
„Seid geduldig; wahrlich, Allah ist mit den Geduldigen" (al-anfal 46)
 
Allah sagt auch,
 
„Wahrlich, wer rechtschaffen und geduldig ist - nimmermehr lässt Allah den Lohn derer, die Gutes tun, verlorengehen."" (Yusuf 90)
 
Allah sagt nochmals,
 
„Wahrlich, den Geduldigen wird ihr Lohn (von Allah) ohne zu rechnen gewährt werden." (al-Zumar 10)
 
Zuletzt sagt Allah in einem anderen Vers noch,
 
„So harre denn aus; denn der Ausgang entscheidet zugunsten der Gottesfürchtigen." (Hud 49)
 
Es gibt nichts, was dich daran hindert mit ihm zu scherzen und mit ihm mit Worten zu sprechen, die sein Herz erweichen, Taten, die ihn dazu bringen dich anzulächeln und deine Rechte anzuerkennen. Meide weltliche Bedürfnisse von ihm zu erlangen, solange er die wichtigsten Rechte erfüllt. Dann wenn sein Herz erleichtert wird, kannst du das bekommen, was du möchtest und ihr beiden werdet Allah für das Resultat loben, so Allah will. Möge Allah euch das Vermehren des Guten gewähren. Möge Allah auch die Situation deines Ehemannes verbessern und ihn zu dem leiten, was richtig ist und ihn zu einem  angemessen Verhalten bringen und ihn das erfüllen, was richtig ist. Allah ist der Beste, den man fragen kann und Er ist derjenige, der auf den geraden Weg leitet.
 
 Scheich ibn Baz
 
Fußnote 
 
 
 
Von Muslim berichtet. –JZ
 
 
Dieser Übersetzter ist nicht in der Lage diesen kompletten Text in einem von seinem Hadithbuch zu finden. Es scheint – Allah weiß es am besten – dass der Shaikh die zwei Hadithe in seiner Antwort kombiniert hat. (Es könnte auch einfach ein Tippfehler sein). Ein Hadith besagt, „Der Gläubige mit dem vollkommensten Glauben ist derjenige, der den besten Charakter hat. Und der beste von euch ist derjenige, der am besten zu seinen Ehefrauen ist." Dies ist ein authentischer Hadith von al-Tirmidhi, Ahmad und anderen berichtet. Der zweite Hadith sagt, „ der beste von euch, ist am besten zu seiner Ehefrau und ich bin der beste zu meiner Ehefrau."
 
 
Dies wurde von al-Tirmidhi und ibn Majah berichtet. Es ist auch ein authentischer Hadiht. Siehe Muhammad Nasir al-Din al-Albani, Silsilat al-Ahadith al-Sahiha (Beirut: al-Maktab al-Islami, 1979), Band 1, hadith Nr.284 und 285.-JZ
 
 
 
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Die Ehe ablehnen, damit sie ihr Studium beendet
http://islam-forum.info/Thema-Die-Ehe-ablehnen-damit-sie-ihr-Studium-beendet
Jan 8th 2018, 20:28
 
Frage:
 
Eine verbreitet Praktik heute ist, dass eine junge Frau oder ihr Vater jemanden ablehnt, damit die Frau ihre High School, College oder Studium für bestimmte Jahre beenden kann. Wie sieht das Urteil aus? Was ist dein Ratschlag für jene, die so etwas tun, wenn man bedenkt, dass die Frauen heutzutage das Alter von dreißig oder älter erreichen ohne verheiratet zu sein?
 
Antwort:
 
Diese Praktik geht gegen das, was der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) befohlen hat. Der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) sagte,
 
„Wenn jemand, dessen Religion und Charakter dir gefällt, zu dir kommt (um zu verloben), dann heirate ihn."
 
Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen seien auf ihn) sagte auch,
 
„Oh ihr Jugendlichen, wer auch immer von euch die Mittel hat zu heiraten, sollte heiraten, da es die Blicke senkt und die Keuschheit bewahrt."2
 
Indem man die Ehe verhindert, verliert man die Vorteile der Ehe. Ich rate meinen muslimischen Brüder, die die Vormünder der Frauen sind und meinen muslimischen Schwestern nicht die Ehe abzulehnen, aufgrund der Beendigung der Schule oder des Lehrens. Im Grunde kann die Frau ihrem Ehemann Bedingungen aufstellen, dass sie weiter studiert bis sie ihr Studium beendet oder sie für ein oder zwei Jahre weiter lehrt, sodass sie nicht mit ihren Kindern überfordert wird.  Es ist nicht Schlimmes an dieser Sache. Eine Angelegenheit jedoch die weitere Überlegungen anstrebt ist, dass die Frau ihr Studium dort fortsetzt, wo es nicht unbedingt nötig ist. Meiner Meinung nach, wenn eine Frau ihre Grundjahre erfüllt hat und sie die Fähigkeit besitzt lesen und schreiben zu können , sodass sie von ihrem Wissen profitieren kann das Buch Allahs zu lesen, seinen Tafsir, die Ahadith des Propheten (Frieden und Segen seien auf ihn) und seine Erklärungen, dann ist es das, was ihr wirklich genügt. Außer wenn sie natürlich ihr Studium in einem Bereich fortsetzt, dass die Leute brauchen, wie zum Beispiel Medizin oder ähnliche Bereiche. Dies ist auch bedingt, denn das Studium beinhaltet Aspekte die verboten sind, nämlich das Mischen mit Männern und so weiter.
 
Scheich ibn Uthaimin
 
Fußnote
 
 
 
Von al-Tirmidhi und ibn Maja berichtet. Vorher erklärt.
 
 
Von Al-Bukhari und Muslim berichtet. –JZ
 
 
 
 
 
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Zweiter Ehemann nachdem der erste vermisst und als tot galt, aber dann wiederkam
http://islam-forum.info/Thema-Zweiter-Ehemann-nachdem-der-erste-vermisst-und-als-tot-galt-aber-dann-wiederkam
Jan 8th 2018, 20:30
 
Frage:
 
Ein Ehemann wurde für eine lange Zeit vermisst, sodass seine Ehefrau dachte er wäre tot. Seine Ehefrau heiratete dann einen anderen Ehemann und bekam Kinder mit ihm. Nach einigen Jahren kehrte der erste Ehemann zurück. Muss die Frau jetzt mit dem zweiten Ehemann bleiben oder ist diese Ehe aufgelöst? Hat der erste Ehemann das Recht seine Ehefrau zurückzurufen? Wenn er das tut, muss er dann einen neuen Vertrag abschließen?
 
Antwort:
 
Dies ist das Thema der Ehe einer Ehefrau eines vermissten Ehemannes. (Dies ist der Fall, da) der Ehemann wird vermisst und wird für eine lange Zeit gesucht, sodass beschlossen wird, dass er tot ist, und so kann die Ehefrau jemand anderes heiraten, aber dann taucht der Ehemann wieder auf. Er wird dann die Wahl haben eine neue Ehe einzugehen oder seine Ehefrau zurück zu ihm zu holen. Wenn er eine neue Ehe eingeht, so ist die Sache klar. Der Vertrag ist gültig. Wenn er sich nicht für das entscheidet und er seine Ehefrau zurück will, wird die Ehefrau zurück zu ihm geholt. Jedoch kann er keinen Geschlechtsverkehrt mit ihr haben bis sie ihre Wartezeit von dem zweiten Ehemann beendet. Es gibt keinen Bedarf einen neuen Vertrag für den ersten Ehemann zu machen, da es nichts gab, was den vorherigen Vertrag ungültig macht. Bezüglich des Kindes des zweiten Ehemann, so ist dieses Kind legitim und wird seinem Vater zugeordnet, da das Kind das Ergebnis einer ordnungsgemäßen Ehe war.
 
Scheich ibn Uthaimin
 
 
 
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