Information

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


http://salafisten-salafismus.blogspot.com
https://www.google.de/#q=salafisten
http://islamismus-islamisten-salafisten.blogspot.com
http://islamisten-salafisten.blogspot.com
https://www.google.de/#q=islamismus
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://islamismus-salafismus.blogspot.com
http://islamismus2.wordpress.com
https://www.google.de/#q=islamismus
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http://salafismus2.wordpress.com
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https://www.google.de/#q=salafisten
http://salafisten2.wordpress.com
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http://islamisten2.wordpress.com
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http://salafisten.blogspot.de
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http://salafistenfacebook.blogspot.de
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://salafisteninyoutube.blogspot.de
https://www.google.de/#q=islamisten
http://salafismus.blogspot.de
https://www.google.de/#q=salafismus
http://salafismusinfacebook.blogspot.de
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://salafismusinyoutube.blogspot.de
http://scharia-strafen.blogspot.com
https://www.google.de/#q=salafismus
https://www.google.de/#q=islamismus
http://quran-hoeren-karim-mp3-deutsch.blogspot.com
https://www.google.de/#q=islamismus
http://mohammed-islam-koran-quran.blogspot.com
https://www.google.de/#q=salafismus
https://www.google.de/#q=islamisten
http://islam-symbol-gebet-moschee.blogspot.com
https://www.google.de/#q=islamismus
http://islam-referat-entstehung-koran.blogspot.com
https://www.google.de/#q=islamisten
http://scharia-in-deutschland-islam-koran.blogspot.com
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://scharia-steinigung-scharia-gesetze.blogspot.com
http://islamisten-islamismus.blogspot.com
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http://gebetszeiten-islam-akte-islam.blogspot.com
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http://frauen-im-islam-koran-quran.blogspot.com
http://sehitlik-groesste-moschee-islam.blogspot.com
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http://frauen-unter-der-scharia-politik.blogspot.com
http://koran-online-mp3-frauen-suren.blogspot.com
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http://was-bedeutet-salafismus.blogspot.com
http://quran-download-islamway-flash.blogspot.com
http://minarett-moschee-koeln.blogspot.com
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http://kaaba-blaue-moschee.blogspot.com
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http://koran-auf-deutsch-hoeren-pdf.blogspot.com
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http://islamismus-islamisten.blogspot.com
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Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 25 Benachrichtigungen in 25 Themen

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#TreacherousArabRulers
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Mar 30th 2015, 13:10
 
#TreacherousArabRulers
 
 
 
 
 
 
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Umar
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Umar
 
 
 
 
 
 
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MALCOLM X - INTERVIEWED IN ENGLAND ABOUT THE SITUATION IN AMERICA
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Mar 30th 2015, 12:32
 
 
 
MALCOLM X - INTERVIEWED IN ENGLAND ABOUT THE SITUATION IN AMERICA
 
 
Source:
https://sellfy.com/MalcolmX
http://malcolmxfiles.blogspot.com/
---
Malcolm X interviewed in England on November 20, 1964.
 
May Allah have mercy on his soul. El Hajj Malik El Shabazz.
May 19, 1925 - February 21, 1965
From:
Sohn von Klaus
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Peace Be Upon Him
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Mar 30th 2015, 12:39
 
Peace Be Upon Him
 
 
 
 
 
 
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Mascha'Allah wie süß.
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Mar 30th 2015, 12:15
 
Mascha'Allah wie süß.
 
 
 
 
 
 
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Ülkücü Genclik Linz Facebook-Pinnwand
 
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Desteklerinizi bekliyoruz..
http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=885717758118168&id=278273568862593
Mar 30th 2015, 12:03
 
Desteklerinizi bekliyoruz..
 
 
Turkuaz Türk Halk Oyunları Topluluğu Avusturya-Linz
 
Her türlü özel günlerinizde unutulmaz bi anı bırakmak üzere hizmetinizdeyiz.
 
 
 
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Ülkücü Genclik Linz Facebook-Pinnwand
 
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Avrupa Türk Halk Oyunlari yarismasinda 1. olan Turkuaz Halk Danslari Toplulugunu...
http://www.facebook.com/278273568862593/photos/a.527807097242571.111362.278273568862593/885719808117963/?type=1
Mar 30th 2015, 12:08
 
Avrupa Türk Halk Oyunlari yarismasinda 1. olan Turkuaz Halk Danslari Toplulugunu cani gönülden Tebrikler diliyoruz. Emegi gecen herkesden allah razi olsun..
 
 
 
 
 
 
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BOYCOTT ISRAELs Facebook-Pinnwand
 
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Mar 30th 2015, 12:38
 
 
Saudis & Israelis on the same page about Islamic Republic
 
Former Saudi Director Intelligence Turki Al Faisal & Yossi Alpher, Former Israeli advisor to Israeli Prime Minister raise common fears about Iran. We have always talked about Wahhabism & Zionism as two faces of the same coin, both produced by Britain and nurtured by the Great Satan and now its faces are unmasking.
 
 
 
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Learn Islam - Riyad As Saliheens Facebook-Pinnwand
 
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http://www.facebook.com/LearnIslam.RAS/photos/a.10151123588277488.458791.287846662487/10153126691087488/?type=1&relevant_count=1
Mar 30th 2015, 11:53
 
 
 
 
 
 
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‎الرحمة Al-Rahma‎s Facebook-Pinnwand
 
‎الرحمة Al-Rahma‎s Facebook-Pinnwand
 
Asalam Aleikum
 
Liebe Spenderinnen und Spender. Möge Allah Euch für Eure Mühen u...
http://www.facebook.com/Alrahma.e.V/posts/751143375001386
Mar 30th 2015, 11:38
 
Asalam Aleikum

Liebe Spenderinnen und Spender. Möge Allah Euch für Eure Mühen und Spenden reichlich belohnen.

Unsere Babynahrungsaktion ist gerade in der Phase der verteilung, und wir Planen eine neue babynharung aktion,dafür benötigen wir eure spenden.

mehr infos folgen in kürze in sah Allah

Barakalahu feekum

Kontoinhaber: Al-Rahma e.V
Sparkasse Darmstadt
BLZ : 508 501 50
Kto. : 0000749540
IBAN: DE77 5085 0150 0000 7495 40
BIC: HELADEF1DAS
Verwendungszweck : S-Babynahrung
 
 
 
 
 
 
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Alifbe Radios Facebook-Pinnwand
 
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„Ein Mann kam zum Gesandten Allahs s. und sagte:
 
„O Gesandter Allahs, wer hat a...
http://www.facebook.com/WirhabendenUmmahSound/photos/a.237512033062390.1073741829.233614186785508/644772245669698/?type=1
Mar 30th 2015, 12:01
 
„Ein Mann kam zum Gesandten Allahs s. und sagte:

„O Gesandter Allahs, wer hat am meisten Anspruch auf meine gütige Behandlung ?"

Der Prophet sagte:

„Deine Mutter!" Der Mann fragte weiter: „Wer sonst?" Der Prophet sagte: „Deine Mutter!" Der Mann fragte weiter: „Wer sonst?" Der Prophet sagte: „Deine Mutter!" Der Mann fragte weiter: „Wer sonst?" Der Prophet sagte: „Dann dein Vater!"

(Sahih Al-Buchary)
 
 
 
 
 
 
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Alifbe Radios Facebook-Pinnwand
 
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Nabil von Alifbe - La Ta Kul
http://www.facebook.com/WirhabendenUmmahSound/posts/644770112336578
Mar 30th 2015, 11:57
 
Nabil von Alifbe - La Ta Kul
 
 
‫Nabil - La Ta Kul -- لا تقل | Official Music Video‬
 
http://www.alifbe.de/ http://alifbe.de/radio
 
 
 
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Mar 30th 2015, 12:00
 
 
 
 
 
 
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Islamisches Bewusstseins Facebook-Pinnwand
 
Islamisches Bewusstseins Facebook-Pinnwand
 
Der Moment, wenn der US-Außenminister Kerry das Öl riecht ....
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Mar 30th 2015, 11:49
 
Der Moment, wenn der US-Außenminister Kerry das Öl riecht ....
 
 
 
 
 
 
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Islamisches Erwachen - Returns Facebook-Pinnwand
 
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Mar 30th 2015, 12:05
 
 
 
 
 
 
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International communities against Israel (2)s Facebook-Pinnwand
 
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Mar 30th 2015, 11:52
 
 
Every day is Land Day, on both sides of the Green Line | +972 Magazine
972mag.com
The word 'occupation' evokes the West Bank, but the policies of land expropriation and Judaization were perfected inside Israel long before they were used on Palestinians in the occupied territories. In 2005, Amnon Raz-Karkotzkin, a…
 
 
 
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Die einzig wahre Lebensordnungs Facebook-Pinnwand
 
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Frage:
 
Es gibt Krankheiten, welche die Menschen ereilen und die man den Jinn zu...
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Mar 30th 2015, 12:00
 
Frage:

Es gibt Krankheiten, welche die Menschen ereilen und die man den Jinn zuschreibt. Es gibt auch Menschen, die behaupten, die Jinn zu sehen, zu hören und ihnen Befehle zu erteilen. Sie behaupten, Taten auszuführen, indem sie die Jinn kontrollieren, oder indem die Jinn Menschen kontrollieren. Gibt es irgendeine materielle, wahrnehmbare Beziehung zwischen Menschen und Jinn?



Antwort:

1. Die Jinn gehören zu den uns verborgenen Dingen, wir können sie nicht sehen. Allah (swt) sagt:

„Wahrlich, er sieht euch, er und seine Schar, von wo ihr sie nicht seht." [Al-A'raf: 27]

Damit sind Iblis und seine Gefolgschaft gemeint, also mit anderen Worten die Jinn, da Iblis zu den Jinn gehört:

„außer Iblis. Er war einer der Jinn" [Al-Kahf: 50]



2. Die Regel unserer Beziehung zu ihnen ist, dass sie in der Lage sind, uns einzuflüstern. Allah (swt) sagte:

„Doch Satan flüsterte ihnen Böses ein" [Al-A'raf: 20]

Und Er (swt) sagte:

„Jedoch Satan flüsterte ihm Böses ein" [Taha: 120]

Der Shaytan ist in diesem Fall Iblis und er ist von den Jinn.

3. Die Shayatin haben keine zwingende Autorität über den Menschen, es sei denn der Mensch entscheidet sich freiwillig, dem Shaytan zu folgen. Der Erhabene sagte:

„Und wenn die Sache entschieden worden ist, dann wird Satan sagen: Allah hat euch ein wahres Versprechen gegeben, ich aber versprach euch etwas und hielt es nicht. Und ich hatte keine Macht über euch, außer euch zu rufen; und ihr gehorchtet mir." [Ibrahim: 22]

Und Er (swt) sagte:

„Wahrlich, du sollst keine Macht über Meine Diener haben, bis auf jene der Verführten, die dir folgen." [Al-Hijr: 42]

Und Er (swt) sagte:

„Und wenn du den Qur'an liest, so suche bei Allah Zuflucht vor Satan, dem Verfluchten. Wahrlich, er hat keine Macht über die, welche da glauben und auf ihren Herrn vertrauen. Siehe, seine Macht erstreckt sich nur auf jene, die bei ihm Beistand suchen und die (Allah) Götter zur Seite stellen." [An-Nahl: 98-100]



4. Jede materielle Beziehung außer diesem Grundsatz, den Allah verdeutlicht hat, benötigt einen spezifischen Text, der sie belegt. Sollte ein Text existieren, der einen darüber hinausgehenden Zustand belegt, so glauben wir an jenen Zustand, entsprechend des Textes. Zum Beispiel ist die Autorität Sulaymans (as) über die Jinn und seine Fähigkeit, ihnen Dinge zu befehlen und zu verbieten, eine Sache, über die ein Text herabgesandt wurde. Folglich glauben wir daran. Allah (swt) sagte in Sure an-Naml über Sulayman (as):

„Er sagte: "O ihr Vornehmen, wer von euch bringt mir ihren Thron, bevor sie in Ergebenheit zu mir kommen? Da sprach ein kraftvoller (Riese) von den Dschinn: "Ich will ihn dir bringen, ehe du dich von deinem Feldlager erhebst; wahrlich, ich habe die Stärke dazu und bin vertrauenswürdig." [An-Naml: 38, 39]

Und Er, der Erhabene, sagte:

„Und Salomo (machten Wir) den Wind (dienstbar), der in seinem Auftrage in das Land blies, das Wir gesegnet hatten. Und Wir besitzen Kenntnis von allen Dingen und von den Satanen, die für ihn tauchten und dazu noch andere Werke verrichteten; und Wir Selbst beaufsichtigten sie." [Al-Anbiya': 81, 82]



5. Der Prophet Allahs (saw) hat jedes materielle Vorkommnis als menschliche Angelegenheit behandelt, solange wie keine Offenbarung kam, die begründete, dass die Jinn in Beziehung zur Sache standen. Alle Realitäten wurden derart gehandhabt. Sollte beispielsweise ein Mann tot aufgefunden werden, so lässt sich niemand zu der Auffassung hinreißen, die Jinn hätten ihn getötet, es sei denn, hierzu fände sich ein Offenbarungstext. Auf diese Art wurde im Falle des Mannes, der tot in Khaybar aufgefunden wurde, vorgegangen. Die Suche beschränkte sich auf einen Mörder aus den Reihen der Menschen und wurde nicht auf die Jinn ausgeweitet.

Muslim überliefert in seinem Sahih:

„…dass Abdullah Ibn Sahl und Muhayyisah unter großer Belastung nach Khaybar aufbrachen. Muhayyisah kam und wurde unterrichtet, dass Abdullah Ibn Sahl getötet und in einen Brunnen oder einen Graben geworfen worden war. Er ging zu den Juden und sagte: ‚Bei Allah, ihr habt ihn umgebracht!' Sie antworteten: ‚Bei Allah, wir haben ihn nicht getötet.' Als die Angelegenheit dem Gesandten Allahs (saw) zu Ohren kam, sagte er: ‚Entweder sie zahlen das Blutgeld für deinen Gefährten, oder sie rechtfertigen den Krieg.' Dies schrieb er (saw) ihnen und sie schrieben zurück: ‚Bei Allah, wir haben ihn nicht umgebracht...'"" Dieser Vorfall ist bekannt.

In keiner Form wurden etwaige Handlungen eines Jinn in die Untersuchungen des Falles einbezogen.



6. Folglich bleibt die Beziehung zwischen den Jinn und den Menschen auf die Einflüsterung begrenzt, solange kein Text besteht, der eine materielle Beziehung mit einem Jinn bezüglich eines Vorfalls erwähnt. Weiterhin ist die Gesandtschaft des Propheten (saw) das Siegel aller Gesandtschaften, wonach der Offenbarungsvorgang abbrach. Insofern gibt es keine neuen Texte, sodass keine materielle Beziehung zwischen den Menschen und den Jinn besteht. Die Beziehung beschränkt sich auf die Einflüsterung. Wie wir bereits erwähnten, verleiht die Einflüsterung dem Jinn keine Macht über den Menschen, es sei denn, dass der Mensch der Einflüsterung freiwillig nachgibt.

So wurden in der Zeit der rechtgeleiteten Kalifen materielle Angelegenheiten behandelt. Im Rahmen keines tatsächlichen Ereignisses, sei es Mord, Diebstahl, Betrug oder Schwindel, wurde auf die Beteiligung des Jinn geschlossen. Vielmehr schlussfolgerte man die Beteiligung eines Menschen. Denn die Beziehung der Jinn ist die der Einflüsterung, es sei denn es gäbe einen spezifischen Text. Da es nach dem Gesandten Allahs (saw) keine weiteren spezifischen Texte gibt, gehen alle materiellen Vorkommnisse auf den Menschen anstelle des Jinn zurück. Ihre Welt ist anders als die unsrige und ihre Beziehung zu uns ist lediglich eine der Einflüsterung.

Darauf basierend gilt: Wenn jemand krank wird, steht die Angelegenheit in keiner Verbindung zu den Jinn. Vielmehr muss die Krankheit entsprechend der islamischen Vorgaben behandelt werden, also durch Heilverfahren. Diese Behandlung kann materiell sein, wie es ihm Hadith von Osama Bin Sharik berichtet wurde, der sagte:

„Ich kam zum Propheten (saw) und seinen Gefährten, die so waren, als ob sie Vögel auf ihren Köpfen hätten. Ich begrüßte sie und setzte mich. Dann kamen die Beduinen aus verschiedenen Gegenden und fragten: ‚Oh Prophet Allahs, sollen wir Heilung suchen?' Er antwortete: 'Sucht Heilung, denn in der Tat, Allah der Erhabene hat keine Krankheit erschaffen, außer dass er ihr Heilmittel erschuf, ausgenommen eine Krankheit: den Tod.'" Überliefert von Abu Dawud.

Andererseits kann die Behandlung durch Du'a und Ruqya erfolgen, wie in dem von Muslim über Aisha, die Mutter der Gläubigen (ra), überlieferten Hadith:

"Der Gesandte Allahs (saw) praktizierte die Ruqya mit folgenden Worten: 'Behebe das Unglück, oh Herr der Menschen, mit deiner Heilenden Hand, es gibt keinen der es behebt, außer Dir."

Oder ähnliche Bittgebete aus Qur'an oder Sunna, also Bittgebete im Einklang mit diesen beiden Quellen.

Betreffend des Wendens an jene, die behaupten, eine materielle Verbindung mit den Jinn zu haben, um eine Krankheit zu heilen: Dies ist Betrug von jenen Schwindlern, die gewöhnliche Leute hereinlegen, um sie zu erpressen und unrechtmäßig ihr Vermögen zu konsumieren.

Euer Bruder,

Ata Bin Khalil Abu Al-Rashtah
 
 
 
 
 
 
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Mar 30th 2015, 11:22
 
Wer kennt es ? :)
 
 
 
 
 
 
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Abu Walaa
 
Salam alaykum liebe Geschwister ich habe vor ein paar Tagen eine Frage gestellt, und viele haben darauf geantwortet.. Die Frage war: "Was würdest du tun wenn der Todesengel sich an bei dir ankündigt?"--------Ich möchte nun nochmal eine Frage stellenWer von uns hat das was er geschrieben hat auch wirklich in die Tat umgesetzt?Ich werde fasten, beten, Shahada aussprechen usw?Keine Seele kann sich vor dem Tod sicher sein.Möge ALLAH uns ein gutes Ende schenken, ALLAHumma amiin
 
 
 
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Frage:
 
Ich habe immer gehört, dass Musik, Singen und Tanzen im Islam verboten s...
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Mar 30th 2015, 11:11
 
Frage:

Ich habe immer gehört, dass Musik, Singen und Tanzen im Islam verboten sind. Dann ging ich zum ersten Mal auf die Seite XYZ und gab Musik als Stichwort ein, woraufhin all diese Artikel erschienen, in denen Musik, Tanzen und Singen als erlaubt bezeichnet wird??? Sie sagten: "Solange nicht beide Geschlechter zusammen sind und kein Alkohol dabei getrunken wird, etc...", und sie haben sogar Ahadithe, die beweisen sollen, dass der Prophet Muhammad (a.s.s.) damit einverstanden war??? Jetzt bin ich sehr verwirrt... Könntet ihr BITTE eine detaillierte Erklärung darüber bringen, was der Islam zu Musik, Singen und Tanzen sagt, unter welchen Umständen es erlaubt ist, wenn überhaupt?

Antwort:
Sheikh Usama Ayub

Preis sei Allah.
Ma'aazif ist der Plural von mi'zafah und bezeichnet musikalische Instrumente ( Fath Al-Baari, 10/55), Instrumente, die gespielt werden (al-Majmoo', 11/577). Al-Qurtubi berichtete von Al-Jawhari, dass ma'aazif Gesang heißt. In seinem Sihaah wird gesagt, dass es musikalische Instrumente bedeutet. In Al-Hawaashi von Al-Dimyaati wird gesagt, Ma'aazif bedeutet Trommeln (Pl. Dufof, Sg. Daff) und andere Instrumente, die geschlagen werden (Fath Al-Baari, 10/55).

Beweise für das Verbot in Quran und Sunnah:

Allah sagt in Sirat Luqmaan:

"Und unter den Menschen gibt es solche, die leeres Gerede vorziehen, um (Menschen) von Allahs Weg hinweg in die Irre zu führen, ..." [Luqmaan:6]

Der Gelehrte der Ummah Ibn ´Abbas (r.a.) sagte:

"Dies bezieht sich auf Singen." Mujaahid sagte: "Es bezieht sich auf Trommel (At-Tabl) spielen." [Tafsir At-Tabari, 21/40]

Al-Hasan Al-Basri sagte:

"Diese Ayah wurde bezüglich Singen und musikalischer Instrumente (wörtlich: Flöten) offenbart." [Tafsir Ibn Kathir, 3/451]

As-Sa´di sagte:

"Dies umfasst alle Arten von verbotenem Gerede, wie leeres Gerede und Falschheit, alle Arten von unsinnigem Zeug, das zu Kufr und Ungehorsam führt, und auch die Worte derjenigen, die die Wahrheit widerlegen wollen und Falschheit unterstützen, um die Wahrheit zu besiegen. Ebenso Gerede hinter dem Rücken der Leute, Beleidigungen, Lügen, Beschimpfungen und Fluchen, Singen und musikalische Instrumente von Schaitan, und Instrumente, die weder von spirituellem noch weltlichem Nutzen sind." [Tafsir As-Sa´di, 6/150]

Ibn Al-Qayyim sagte:

"Die Interpretation der Sahaba und Taabi'in, dass "leeres Gerede" sich auf Singen bezieht, genügt. Dies wurde mit authentischer überliefererkette von Ibn ´Abbas und Ibn Mashud berichtet. Abu'l-Sahbaa' sagte: "Ich fragte Ibn Mashud nach dem Vers: "Und unter den Menschen gibt es solche, die leeres Gerede vorziehen" (Luqmaan:6). Er sagte: "Bei Allah, außer dem es keinen Gott gibt, dies bezieht sich auf Singen." " und er wiederholte es dreimal." Ebenso wurde von Ibn Umar mit einem sahih Isnad berichtet, dass hier Singen gemeint ist. Es gibt keinen Widerspruch zwischen der Interpretation von "leerem Gerede" als Singen und der, dass es sich auf Geschichten der Perser und ihrer Könige und den Königen der Römer usw. bezieht, die al-Nadr ibn al-Haarith den Leuten von Makkah zu erzählen pflegte, um sie vom Quran abzulenken. Beides ist leeres Gerede. Selbst Ibn Abbas sagte: ""Leeres Gerede" ist Falschheit und Gesang." Einige Sahaba erwähnten die eine Bedeutung, einige die andere, und wieder einige beide Bedeutungen. Gesang ist schlimmer als Geschichten von Königen, da es zu Zina führt und die Heuchelei (im Herzen) mehrt; es gehört zu den Fallen des Schaitan und es vernebelt den Verstand. Die Art und Weise wie es die Leute vom Quran abhält ist schlimmer im Vergleich zu anderen Arten von leerem Gerede, da die Menschen von Natur aus Gesang mögen und ihm von sich aus zuhören möchten. Der Vers verurteilt den Quran mit leerem Gerede zu ersetzen, um (Menschen) vom Weg Allahs abzuhalten und ihn als Spaß zu betrachten, denn wenn ein Vers des Quran so jemandem verlesen wird, wendet er sich ab als hätte er ihn nicht gehört, als wenn Taubheit in seinen Ohren läge. Wenn er etwas davon hört, macht er sich darüber lustig. Dies passiert nur Leuten, die zu den arrogantesten Kuffur gehören, und wenn etwas davon den Sängern und denen passiert, die ihnen zuhören, haben sie beide ihren Anteil daran." [Ighaathat al-Lahfaan, 1/258-259]

Allah sagt:

"[Allah sagte zu Iblis:] Und betöre nun mit deiner Stimme von ihnen, wen du vermagst, und treibe dein Roß und dein Fußvolk gegen sie"..." [Al-Isra:64]

Es wird berichtet, dass Mujahid sagte:

""Und betöre nun mit deiner Stimme von ihnen, wen du vermagst,"" seine Stimme ist Gesang und Falschheit." Ibn Al-Qayyim sagte:"Diese Idaafah (arabische Grammatikstruktur zur Besitzanzeige; hier: "deine Stimme") dient dazu, die Bedeutung zu spezifizieren, wie auch die Ausdrücke "dein Roߒ und "dein Fußvolk". Jeder, der in einer Art und Weise spricht, die Ungehorsam gegenüber Allah ausdrückt, der eine Flöte spielt oder ein anderes Windinstrument, der verbotene Trommeln spielt, dies ist die Stimme Schaitans. Jeder, der geht, um eine ungehorsame Tat gegenüber Allah zu verichten, gehört zu seinem [Schaitans] Fußvolk, und wer reitet, um eine Sünde zu machen, gehört zu seiner [Schaitans] Reiterarmee. Das ist die Ansicht der Salaf, wie Ibn Abi Hatim von Ibn Abbas berichtete: "sein Fußvolk" bezeichnet jeden, der geht, um Allah ungehorsam zu sein."" [Ighaathat al-Lahfaan]

Allah sagt:

"Wundert ihr euch über diese Verkündigung? Und ihr lacht; aber Weinen tut ihr nicht? Und ihr wollt euch amüsieren?" [An-Najm:59-61]

"Ikrimah sagte:

"Es wird von Ibn Abbas berichtet, das As-Sumaad (arab.: Amüsieren) im Dialekt der Himyar Singen bedeutet. Es kann zum Beispiel gesagt werden: "Ismidi lanaa (arab.: "Sing für uns uns!"), was das gleiche wie "ghani" (arab.: "Sing !") bedeutet. Und er sagte: "Wenn sie [die Kuffar] den Quran hörten, sangen sie. Daraufhin wurde dieser Vers offenbart.""

Ibn Kathir sagte:

"Allah sagt: "Und ihr wollt euch amüsieren?", Sufyan Ath-Thauri berichtete von seinem Vater von Ibn Abbas: "Dies bedeutet Gesang. Es ist jemenitisch: "Ismad lana" heißt das gleiche wie "ghan lana" (beides arab.: "Sing für uns!")." Dies war ebenso die Ansicht von "Ikrimah." [Tafsir Ibn Kathir]

Von Abu Umamah (r.a.) wird berichtet, dass der Gesandte Allahs (a.s.s.) sagte:

"Verkauft keine singenden Sklavinnen, und kauft sie nicht und lehrt sie nicht. In diesem Handel liegt nichts Gutes, und ihr Preis ist haram. Wegen dieser Dinge wurde der Vers offenbart: "Und unter den Menschen gibt es solche, die leeres Gerede vorziehen, um (Menschen) von Allahs Weg hinweg in die Irre zu führen, ..." (Luqmaan:6)" [Hadith hasan]

Der Gesandte Allahs (a.s.s.) sagte:

"Unter meiner Ummah wird es Leute geben, die Zina, Seide, Alkohol und Musikinstrumente für erlaubt erklären ..." [Al-Bukhari Nr. 5590 in einer ta'leeqan Version, ebenso überliefert als mawsool by al-Tabaraani and al-Bayhaqi. Siehe al-Silsilah al-Saheehah by al-Albaani 91]

Ibn Al-Qayyim sagte:

"Dieser authentische Hadith wird bei Al-Bukhari in seinem Sahih überliefert, der ihn als Beweis benutzt und dabei sagte, dass er in einer mu'allaq und majzoom. Version vorliegt. Das Kapitel heißt: "Was über diejenigen überliefert wurde, die Alkohol erlauben und ihn bei einem anderen Namen nennen"."

Dieser Hadith zeigt auf zweifache Weise, dass Musikinstrumente und Spaß haben am Musik hören verboten sind. Zum einen sagte der Prophet (a.s.s.) "... für erlaubt erklären ...", was beweist, dass die aufgeführten Dinge, einschließlich Musikinstrumente, gemäß der Schariah haram sind, aber diese Leute erklären sie für erlaubt. Zum anderen werden die Musikinstrumente zusammen mit anderen Dingen erwähnt, die unzweifelhaft haram sind, wie Zina und Alkohol. Wenn sie (d.h. die Musikinstrumente) nicht haram wären, warum werden sie dann zusammen mit diesen Dinge erwähnt? (aus As-Silsilah As-Saheehah von Al-Albani, 1/140-141).

Schaikh Al-Islam Ibn Taimiyyah sagte:

"Dieser Hadith zeigt, dass ma'aazif haram sind, und ma'aazif heißt gemäß den Gelehrten der arabischen Sprache Musikinstrumente. Dieses Wort umfaßt aller Arten dieser Instrumente." [Al-Majmoo, 11/535]

Ibn Al-Qayyim sagte:

"Bezüglich dieser Sache wurden ähnliche Kommentare von Sahl ibn Sa'd al-Saa'idi, 'Imraan ibn Husayn, 'Abd-Allaah ibn 'Amr, 'Abd-Allaah ibn 'Abbaas, Abu Hurayrah, Abu Umaamah al-Baahili, 'Aa'ishah Umm al-Mu'mineen, 'Ali ibn Abi Taalib, Anas ibn Maalik, 'Abd al-Rahmaan ibn Saabit and al-Ghaazi ibn Rabee'ah." Er erwähnte es in Ighaathat al-Lahfaan und zeigt, dass sie (d.h. Musikinstrumente) haram sind.
Von Nafi wird berichtet, dass er sagte: "Einmal hörte Ibn Umar ein Flöteninstrument, und er steckte sich die Finger in die Ohren und blieb abseits vom Weg. Er sagte zu mir: "O Nafi, kannst du noch was hören?" Ich sagte: "Nein." Da nahm er die Finger wieder aus den Ohren und sagte: "Einmal war ich zusammen mit dem Propheten (a.s.s.) und er hörte etwas ähnliches, und er hat das gleiche getan." (Sahih Abi Dawud).

Einige unbedeutende Leute meinen, dass dieser Hadith nicht beweist, dass Musikinstrumente haram sind, denn für diesen Fall hätte der Gesandte Allahs (a.s.s.) Ibn Umar angewiesen, ebenfalls seine Finger in die Ohren zu stecken, und Ibn Umar hätte Nafi angewiesen, seine Finger in die Ohren zu stecken. Die Antwort darauf ist, dass er nicht zugehört hat, aber es hören konnte. Es gibt einen Unterschied zwischen hören und zuhören. Schaikh Al-Islam Ibn Taimiyyah sagte: "Bezüglich (Musik), die eine Person unbeabsichtigt hört, gibt es kein Verbot oder Tadel gemäß dem Konsens der Gelehrten. Lob oder Tadel hängen ab vom Zuhören, nicht vom Hören. Der, der aufmerksam der Rezitation des Qurans zuhört, wird dafür belohnt, während der, der sie hörte, aber weder Absicht noch Wille dazu hatte, nicht dafür belohnt wird, da alle Handlungen entsprechend der Absicht beurteilt werden. Das gleiche gilt für verbotene Musikinstrumente: wenn jemand sie unbeabsichtigt hört, so spielt dies keine Rolle." [Al-Majmoo, 10/78]

Ibn Qudaamah Al-Maqdisi sagte:

"Der Zuhörer ist derjenige, der beabsichtigt zu hören, was nicht der Fall war bei Ibn Umar (r.a.); in diesem Fall handelte es sich lediglich um Hören. Der Prophet (a.s.s.) musste wissen, wann die Musik aufhörte, da er sich weit von diesem Weg entfernt hatte und seine Ohren bedeckte. Er wollte nicht zum Weg zurückkehren oder die Finger aus den Ohren nehmen bis das Geräusch aufgehört hatte. Als er also Ibn Umar das Hören erlaubte, war dies aufgrund einer Notwendigkeit." [Al-Mughni, 10/173]

(Obwohl das Hören, über das die beiden Imame (Ibn Taimiyyah und Ibn Qudaamah) schreiben, makruh ist, war es wegen einer Notwendigkeit erlaubt, wie wir später noch im Kommentar von Imam Malik sehen werden. Und Allah weiß es am besten.)

Die Meinungen der Gelehrten des Islam:

Al-Qasim sagte:

"Singen ist ein Teil der Falschheit."

Al-Hasan sagte:

"Wenn du zu einem Abendessen eingeladen wirst, bei dem Musik gespielt, dann lehnt die Einladung ab." [al-Jaami by al-Qayrawaani, Seite 262-263]

Schaikh Al-Islam Ibn Taimiyyah sagte:

"Die Ansicht der ImAme der vier Rechtsschulen ist, dass alle Arten von Musikinstrumenten harAm sind. In SahIh Al-BukhAri und anderswo wird berichtet, dass der Prophet (a.s.s.) sagte, dass es in seiner Ummah solche geben wird, die Zina, Seide, Alkohol und Musikinstrumente für erlaubt erklÄren, und er sagte ebenfalls, dass diese in Affen und Schweine verwandelt werden. [...] Keiner der Anhänger der vier Rechtsschulen erwähnt eine Uneinigkeit bezüglich Musik." [Al-Majmoo, 11/576]

Al-Albani sagte:

"Die vier Rechtsschulen sind sich einig, dass alle Musikinstrumente haram sind." [As-Sahihah, 1/145]

Ibn Al-Qayyim sagte:

"Die Madhhab von Abu Hanafah ist am strengsten in dieser Angelegenheit, und seine Äußerungen gehören zu den schärfsten. Seine Gefährten sagen eindeutig, dass das Hören gleich welcher Musikinstrumente, wie zum Beispiel Flöte oder Trommel, selbst das Klopfen eines Stocks, haram ist. Ihrer Meinung nach ist dies eine Sünde, die zeigt, dass eine Person ein Faasiq (Sünder, übertreter) ist, dessen Zeugnis nicht akzeptabel ist. Einige gingen sogar noch weiter, indem sie sagten, dass Musik zu hören Fisq (Sünde, übertretung), und sich daran zu erfreuen Kufr ist. Das sind ihre Worte. Zur Unterstützung dieser Ansicht führen sie einen Hadith an, der allerdings nicht dem Propheten (a.s.s.) zugeschrieben werden kann. Sie sagten, wenn er daran vorbeikommt oder es in seiner Nachbarschaft ist, sollte er das Hören so gut es geht vermeiden. Abu Yusuf sagte über ein Haus, aus dem der Klang musikalischer Instrumente zu hören ist: "Betrete es ohne Erlaubnis, denn schlechte Handlungen zu unterbinden ist eine Pflicht, und wenn der Eintritt ohne Erlaubnis nicht gestattet wäre, könnten die Leute dieser Pflicht nicht nachkommen." [Ighathat Al-Lahfaan, 1/425]

Imam Malik wurde nach dem Spielen einer Flöte oder Trommel gefragt, wenn eine Person dies unbeabsichtigt hört und sich daran erfreut. Er antwortete:

"Wenn er merkt, dass er sich daran erfreut, sollte er aufstehen, es sei denn, dass er aufgrund einer Notwendigkeit sitzt oder nicht in der Lage ist, aufzustehen. Wenn er sich auf der Straße befindet, sollte er entweder zurück- oder weitergehen." (Al-Jaami von Al-Qairawaani, 262). Er sagte: "Unserer Ansicht nach sind die einzigen Leute, die sowas tun, Faasiqs." [Tafsir Al-Qurtubi, 14/55]

Ibn 'Abd al-Barr sagte:

"Unter den Arten von Einkommen, die gemäß dem Konsens der Gelehrten haram sind, sind Riba, das Geld für eine Prostituierte, alles, was verboten ist, Bestechungen, die Bezahlung für das Weinen über einen Toten[*] und Singen, Geld für den Wahrsager und diejenigen, die behaupten, das Verborgene zu kennen, die Bezahlung für das Spielen einer Flöte und jede Art von Glücksspiel." [Al-Kafi]

[* Bis in die heutige Zeit hinein ist es in einigen Gegenden der islamischen Welt Brauch, beim Tod eines Verwandten jemanden zu engagieren, der für eine bestimmte Zeit Klagelieder singt. In einigen Städten gibt es tatsächlich Leute, die dies professionell machen.]

Ibn Al-Qayyim sagte, indem er den Standpunkt von Asch-Schafii erläuterte:

"Seine Gefährten, die seine Madhhab kennen, sagen, dass es haram ist und verurteilten diejenigen, die es für erlaubt ansahen." [Ighathat Al-Lahfan, 1/425]

Der Author von Kifaayat al-Akhbaar, der ein schafi´itischer Gelehrter war, zählte Musikinstrumente, wie Flöten und andere, zu Munkar (Schlechtem), und wenn jemand dabei ist (wenn diese gespielt werden), sollte er sie öffentlich verurteilen. Er kann nicht durch die Tatsache, dass es einige verdorbene Gelehrte gibt, entschuldigt werden, denn diese verderben auch die Schariah, oder die üblen Faqire - d.h die Sufis, da sie sich selbst Fuqara nennen " da sie unwissend sind und jedem folgen, der den Mund aufmacht. Sie sind nicht durch das Licht des Wissens geleitet, vielmehr werden sie von jedem Wind hin- und hergewirbelt." (Kifaayat Al-Akhbaar, 2/128).

Ibn Al-Qayyim sagte:

"Was die Meinung von Imam Ahmad betrifft, so berichtete sein Sohn Abdullah: "Ich fragte meinen Vater nach Gesang. Er antwortete: "Gesang verstärkt nur die Heuchelei im Herzen. Ich lehne es ab." Dann erwähnte er die Worte Imam Maliks: "Nur die Sünder (Fassiq) von uns tun das."" [Ighathat Al-Lahfan]

Ibn Qudamah, der Forscher der hanbalitischen Rechtsschule, sagte:

"Musikinstrumente
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Achtung dies ist eine sehr wertvolle Untersuchung im Themenbereich Schicksal
Au...
http://www.facebook.com/LerndenIslam/posts/903869523002900
Mar 30th 2015, 11:18
 
Achtung dies ist eine sehr wertvolle Untersuchung im Themenbereich Schicksal
Autor Sheikh Usama Ayub
übersetzt: Abuhagar
Vertiefte Untersuchung mit wertvollen wissen welches nur im Arabischen vorhanden ist!
BITTE NUR MIT DIESEN ANGABEN TEILEN UND WEITERGEBEN!

Das Schicksal: Al – Qadaa wa´ Al Qadar

Das Schicksal ist ein wichtiges Aqida Thema, über das viel gesprochen wird. Es ist ein Teil der 6 Säulen des Iman:
Glaube an Allah (azza wa jal).
Glaube an Seine Engel.
Glaube an Seine Bücher.
Glaube an Seine Propheten.
Glaube an den Jüngsten Tag.
Glaube an das Schicksal, was von Allah (azza wa jal) bestimmt ist, sei es gut oder schlecht.

Umar ibn al-Khattab (r) berichtet:
Einst, als wir bei dem Gesandten Allahs (sallallahu alaihi wasallam) saßen, erschien plötzlich ein Mann, dessen Kleidung strahlend weiß und dessen Haar tief schwarz war, und der kein Anzeichen einer Reise an sich hatte, und den niemand von uns kannte. Er setzte sich neben den Propheten (sallallahu alaihi wasallam), wobei seine Knie die des Propheten (sallallahu alaihi wasallam) berührten. Die Hände auf seine Oberschenkel legend sagte er. … „Dann sagte er:
"Erzähle mir vom Glauben!"
Der Prophet (sallallahu alaihi wasallam) sagte:
"Du sollst glauben an Allah (azza wa jal), an Seine Engel, an Seine Bücher, an Seine Propheten, an den Jüngsten Tag, und du sollst glauben, dass Er das Schicksal bestimmt, sei es gut oder schlecht." Der Mann sagte:
"Das ist richtig!"… (Muslim)
Rasul Allah (sallallahu alaihi wasallam) sagte:
"Der Diener wird nicht eher als gläubig bezeichnet, bis er an das gute und schlechte Schicksal (Qadar) glaubt und er weiß, dass das, was ihn getroffen hat ihn nicht verfehlen konnte, und das, was ihn verfehlt hat, ihn nie treffen konnte." (Sunan At-Tirmidhi, Hadith Nr. 2144)
Unter den Muslimen gibt es 3 Parteien bzw. 3 Aufteilungen bezüglich dieses Themas:
Al Jabariya (ganz links)
Al Qadariya (ganz rechts)
Ahlu ´sunna wal Jamaa (die gute Mitte)
Al Jabariya: Sie denken, alles was der Mensch macht bzw. erlebt ist von Allah (azza wa jal) gezwungen worden, sprich der Mensch ist nicht „frei" indem was er tut und wird nur von Allah (azza wa jal) geleitet.
Sie zeigen es so als ob sie wie die Feder im Wind währen, und alles schlechte was sie tun, von Allah (azza wa jal) kommt, da er es mit Al Qadr so entschied.
Nun ist hier die Frage ob das auch einen Sinn ergibt. Wenn das was der Mensch tut gezwungen ist, und selbst nicht entscheiden kann, ergibt es denn dann einen Sinn, in Rechenschaft gezogen zu werden? Ergibt es einen Sinn, dass es Halal und Haram gibt?
-Beispiel-
Du wirst in eine Prüfung kommen und weißt aber schon im Voraus, wer diese Prüfung bestehen wird und wer nicht. Wozu dann die ganze Vorbereitung und Mühe? Wo ist hier der Sinn der ganzen Sache?
-Problem-
Das gab es schon immer dieses Problem bis heute noch. Es wird gedacht, wenn etwas Schlechtes passiert etwas was dem Menschen nicht gefällt, war es schon vorherbestimmt, sie mussten das erleben. Wenn aber jedoch etwas passiert, was sie glücklich macht, dann war das ihre Tat.
-Fazit-
Al Jabariya denken, Katastrophen wurden vorherbestimmt, alles Gute jedoch haben sie selbst geschafft. (Sinn?)
Al Qadariya: Die Al Qadariya sind eine Art Gegenteil der Al Jabariya, sie denken, das alles was Gut ist von Allah (azza wa jal) kommt und alles Schlechte der Mensch macht.
-Beispiel-
Man kann sie wie die Majus (Perser) sehen, die das Feuer anbeteten.
Für sie galt:
Feuer und Licht: ist Gut
Dunkelheit: ist Schlecht
-Problem-
Das Problem hierbei ist, sie wollten zwar dadurch etwas Gutes Ausdrücken, aber haben dadurch einen zweiten Schöpfer. Allah (azza wa jal) und der Mensch.
-Fazit-
Al Qadariya liegen anhand dieser Aussage Falsch.
Wir können nicht sagen, das nur das Gute von Allah (azza wa jal) kommt, oder nur das schlechte. Der Mensch ist fei indem was er tut, er muss dennoch Rechenschaft bei Allah (azza wa jal) abgeben!
-Beispiel-
Wie die Polizisten. Sie kennen dich vorher nicht und wissen nicht was du machen wirst. Aber erst wenn du etwas Schlechtes tust, wirst du dafür bestraft.
Allah (azza wa jal) ist zu allem fähig. Das schlechte was passiert ist nicht immer schlecht, es hat auch seine guten Seiten.
Die Al Jabariya jedoch behaupten, das Sie für das was tun, nichts können, da sie zu all dem gezwungen wurden. Dieses Denken bringt uns in der Zeit sehr zurück, und deren Aqida ist schuld daran. Sie erwarten das alles von alleine passieren wird und sie nichts dafür machen müssen.
-Beispiel-
Sie sagen, Ich will ein Kind das sehr wissend in der Religion ist. Aber heiraten wollen sie nicht. (Logik?)
-Fazit-
Weder die Al Jabariya noch die Al Qadariya haben Recht. Al Jabariya behaupten alles ist zwang und die Al Qadariya sehen den Menschen als einen Schöpfer.
Ahlu ´sunna wal Jamaa (Die „Gute Mitte")
Ein Muslim sollte an die Vier Säulen von Al – Qadaa wa Al - Qadar glauben:
Erste Säule: Das Wissen
Zweite Säule. Das Schreiben
Dritte Säule: Das Wollen
Vierte Säule: Die Schöpfung
Erste Säule: Das Wissen
Vollständiges, allumfassendes und anfangsloses Wissen von Allah (azza wa jal) dem Schöpfer.
Allah (azza wa jal) weiß was geschah,
Allah (azza wa jal) weiß was geschieht,
Allah (azza wa jal) weiß was geschehen wird.
Allah (azza wa jal) weiß auch, was geschehen würde, wenn etwas Stattgefunden hätte.
-Beispiel-
Allah (azza wa jal) weiß ganz genau, wie alles aussehen würde, wenn es andere Götter gäbe.
-Beweise-
Sure 59: al-Hasr (Die Versammlung) Vers 22:
„Er ist Allah (azza wa jal), außer dem es keinen Gott gibt, der Kenner des Verborgenen und des Offenbaren. Er ist der Allerbarmer und Barmherzige."
Sure 65: at-Talaq (Die Scheidung) Vers 12:
„Allah (azza wa jal) ist es, Der sieben Himmel erschaffen hat, und von der Erde gleich (viel). Der Befehl (Allahs) kommt wahrhaftig zwischen ihnen herab, damit ihr wisst, dass Allah (azza wa jal) zu allem die Macht hat und dass Allah (azza wa jal) ja alles mit Seinem Wissen umfasst."
Sure 34: Saba (Die Sabäer) Vers 3:
„Diejenigen, die ungläubig sind, sagen: „Die Stunde kommt nicht über uns." Sag: Doch bei meinem Herrn – sie kommt ganz gewiss über euch –, (bei Ihm,) dem Kenner des Verborgenen! Es entgeht Ihm nicht das Gewicht eines Stäubchens, weder in den Himmeln noch auf der Erde. Und es gibt nichts, was kleiner ist als dies oder größer, das nicht in einem deutlichen Buch (verzeichnet) wäre."
Sure 67: al-Mulk (Die Herrschaft) Vers 14:
„Sollte denn Derjenige, Der erschaffen hat, nicht Bescheid wissen? Und Er ist der Feinfühlige und Allkundige."
Zweite Säule: Das Schreiben
Alles was geschah, geschieht und geschehen wird, schrieb Allah (azza wa jal) auf.
-Beweis-
Von Abd ibn Abbas, Allah (azza wa jal)s Wohlgefallen auf beiden, der gesagt hat: Ich war eines Tages hinter dem Propheten (sallallahu alaihi wasallam) und er sagte:
„O Jüngling, ich lehre dich einige Worte: Bewahre Allah (azza wa jal), dann bewahrt Er dich. Bewahre Allah (azza wa jal), dann findest du Ihn vor dir. Wenn du bittest, dann bitte von Allah (azza wa jal). Wenn du Hilfe suchst, dann suche Hilfe bei Allah (azza wa jal). Und wisse, dass die (gesamte) Gemeinschaft, wenn sie sich versammelte, dir in einer Sache zu nutzen, sie dir nur in etwas nutzt, das Allah (azza wa jal) schon für dich niedergeschrieben hat, und dass sie, wenn sie sich versammelte, dir in einer Sache zu schaden, sie dir nur in etwas schadet, das Allah (azza wa jal) schon für dich niedergeschrieben hat. Die Schreibfedern sind hochgehoben und die Seiten getrocknet."
Dies berichtete Tirmidi, der gesagt hat: es ist ein guter, gesunder Hadith. In einem anderen Bericht als dem des Tirmidi heißt es:
..."Bewahre Allah (azza wa jal), dann findest du Ihn vor dir. Mache dich vertraut mit Allah (azza wa jal) im Überfluss, dann kennt er dich im Elend. Wisse, dass das, was dich verfehlte, dich nicht getroffen haben sollte, und das, was dich traf, dich nicht verfehlt haben sollte. Und wisse, dass der Sieg mit der Geduld (einhergeht), der Trost mit der Sorge und mit der Not die Erleichterung."

Sure 85: al-Buruj (Die Türme) Verse 21-22:
„Nein! Vielmehr ist es ein ruhmvoller Qurʾān"
„auf einer wohlbehüteten Tafel."
Sure 22: al-Hajj (Die Pilgerfahrt) Vers 70:
„Weißt du denn nicht, dass Allah (azza wa jal) weiß, was im Himmel und auf der Erde ist? Gewiss, das steht in einem Buch; gewiss, das ist Allah (azza wa jal) ein leichtes."
Sure 36: Ya-Sin Vers 12:
„Gewiss, Wir sind es, Die Wir die Toten wieder lebendig machen. Und Wir schreiben auf, was sie vorausgeschickt haben und (auch) ihre Spuren. Alles haben Wir in einem deutlichen Verzeichnis erfasst."
Sure 52: at-Tur (Der Berg) Verse 1-3
„Bei dem Berg"
„und bei einem Buch, das in Zeilen niedergeschrieben ist"
„auf ausgebreiteter Tierhaut."
Sure 43: az-Zuhruf (Die Zierde) Vers 4:
„Und gewiss, er ist in der Urschrift des Buches bei Uns wahrlich erhaben und weise."
Der Gesandte Allahs (sallallahu alaihi wasallam) sagte:
"Allah (azza wa jal) schrieb die Beschlüsse bezüglich all seiner Geschöpfe, fünfzigtausend Jahre bevor der die Himmel und die Erde erschuf, nieder." (Muslim, 2653)
Ibn Samit berichtet, dass der Gesandte Allahs (sallallahu alaihi wasallam) gesagt hat:
"Das erste was Allah (azza wa jal) schuf, war das Schreibrohr (al-Qalam). Dann befahl Er ihm, auf die wohlverwahrte Tafel zu schreiben, so dass es dann zu schreiben begann, was bis zum Jüngsten Tag geschehen wird." (Imam Ahmad und Tirmidhi)
Dritte Säule: Das Wollen
Alles was Allah (azza wa jal) will, das geschieht. Und was Allah (azza wa jal) nicht will, geschieht nicht.
-Beweis-
Sure 81: at-Takwir (Das Umschlingen) Vers 29:
„Und ihr könnt nicht wollen, außer dass Allah (azza wa jal) will, (Er), der Herr der Weltenbewohner."
Sure 6: al-Anam (Das Vieh) Verse 111 und 112:
„Wenn Wir auch zu ihnen die Engel hinabsendeten, die Toten zu ihnen sprächen und Wir alle Dinge vor ihren Augen versammelten, sie würden unmöglich glauben, es sei denn, Allah (azza wa jal) wollte es. Aber die meisten von ihnen wissen nicht."
„Und so haben Wir jedem Propheten Feinde bestimmt: die Satane der Menschen und der Ğinn, von denen die einen den anderen prunkende Worte eingeben in Trug – und wenn dein Herr gewollt hätte, hätten sie es nicht getan; so lasse sie (stehen) mit dem, was sie an Lügen ersinnen."
Sure 36: Ya-Sin Vers 36:
„Preis sei Demjenigen, Der die Paare alle erschaffen hat von dem, was die Erde wachsen lässt, von ihnen selbst und von dem, was sie nicht wissen!"
Sure 10: Yunus (Jona) Vers 59:
„Sag: Was meint ihr zu dem, was Allah (azza wa jal) für euch an Versorgung herabgesandt hat und was ihr dann als Verbotenes und Erlaubtes festgelegt habt, – sag: Hat Allah (azza wa jal) es euch tatsächlich erlaubt, oder ersinnt ihr etwas gegen Allah (azza wa jal) ?"
Vierte Säule: Die Schöpfung
Alles was Existiert, wurde von Allah (azza wa jal) dem Schöpfer erschaffen. Allah (azza wa jal) erschuf Menschen und auch ihre Taten.
-Beweis-
Sure 39: az-Zumar (Die Scharen) Vers 62:
„Allah (azza wa jal) ist der Schöpfer von allem, und Er ist Sachwalter über alles."
Sure 6: al-Anam (Das Vieh) Vers 1:
„(Alles) Lob gehört Allah (azza wa jal), Der die Himmel und die Erde erschaffen und die Finsternisse und das Licht gemacht hat; dennoch setzen diejenigen, die ungläubig sind, ihrem Herrn (andere) gleich."
Sure 36: Ya-Sin Vers 81:
„Hat nicht Derjenige, Der die Himmel und die Erde erschaffen hat, (auch) die Macht, ihresgleichen zu erschaffen? Ja doch! Und Er ist der Allerschaffer und Allwissende."
Sure 37: as-Saffat (Die sich Reihenden) Vers 96:
„wo doch Allah (azza wa jal) euch und das, was ihr tut, erschaffen hat?"

-Fazit-
Alles vollkommene, die Macht alles liegt in der Macht von Allah (azza wa jal), dem Allwissenden.
Al Jabariya und Al Qadariya
Beide Seiten, die Al Jabariya sowie die Al Qadariya stimmen sich nicht überein.
Während die Al Jabariya behaupten der Mensch ist zu allem gezwungen sozusagen gesteuert, behaupten die Al Qadariya das es kein Qadar gibt, und sie alles es selbst erschaffen, Allah (azza wa jal) hat damit nichts zu tun.
Beide Gruppierungen sind eine Bidaa. Als erstes kamen die Al Qadariya, später die Al Jabariya.
Al Qadariya
Bei Ahmad wird von Ibn Umar (ra) überliefert, das Rasul Allah (sallallahu alaihi wasallam) sagte:
„Von jeder Umma gibt es deren Majus. Falls man diese Majus kennt, sollte man sie nicht besuchen wenn sie krank sind, und nicht an deren Beerdigungen teilnehmen."
Warum die Majus?
Die Majus haben einen Gott für das Gute sowie das Schlechte.
Die Al Qadariya dasselbe:
- Einen Gott für das Gute: Allah (azza wa jal)
- Einen Gott für das Schlechte: Der Mensch
Von der Sunnah von Tirmidhi von Abdul-Wahib ibn Sulaiem sagte:
„Ich bin in Mekka angekommen und traf Ata ibn Abi Rabah, er sagte zu ihm:
„Die Leute von Irak sagen es gibt kein Qadar." Dann antwortete er:
„liest du kein Qur´an? Lies Sure al Zukhruf Vers 1-4.
Sure 43: az-Zuhruf (Die Zierde) Verse 1-4:
„Ḥā-Mīm."
„Bei dem deutlichen Buch!"
„Wir haben es ja zu einem arabischen Qurʾān gemacht, auf dass ihr begreifen möget"
„und gewiss, er ist in der Urschrift des Buches bei Uns wahrlich erhaben und weise."
Der Qur´an war schon in Al-Lawh al-Mahfuz geschrieben.
… er sagte:
„Weißt du was die Mutter der Schrift ist? Das ist Al-Lawh al-Mahfuz, dort wo alles geschrieben steht, 50.000 Jahre bevor alles existierte."
Schon vor 50.000 Jahren stand das Firaun in Jahannam ist und der Fluch auf Abu Lahab, bevor der Quran herabgesandt wurde.
Die Al Qadariya hatten eine gute Absicht, sie wollten das schlechte von Allah (azza wa jal) abheben. Durch ihre Denkweise jedoch haben sie etwas Schlechtes erreicht.
-Beispiel-
Der Kafir will etwas Schlechtes und Allah (azza wa jal) will etwas Gutes. Aber der Kafir bleibt Kafir.
-Fazit-
Die Entscheidung vom Kafir übertrifft die von Allah (azza wa jal).
-Geschichte-
Ein Qadari und ein Majusi aus alt Persien waren auf einem Schiff. Der Qadari wollte mit dem Majusi Dawa machen, um ihn zum Islam einzuladen.
Er sagte zu ihm:
„Komm zum Islam." Da sagte der Majusi:
„Wenn Allah (azza wa jal) will, dann werde ich." Daraufhin antwortete der Qadari:
„Aber Allah (azza wa jal) will das, nur der Sheytan will das nicht." Der Majusi sagte:
„Allah (azza wa jal) wollte mir die Rechtleitung, der Teufel nicht. Ich bin mit den stärkeren."
-Fazit-
Der Sheytan hat somit gewonnen.
-Geschichte-
Zu Amr Ibn Ubaid (einer der Führer der Untergruppe der Qadariya) kam ein Mann (von den Beduinen) und sagte:
„Mein Reittier wurde gestohlen. Mach Dua das Allah (azza wa jal) es mir wiederbringt."
Amr hob seine Hände und sagte:
„Oh Allah (azza wa jal), sein Reittier wurde gestohlen und Du wolltest es nicht, so bring Ihm das bitte zurück." Da sagte der Beduine:
„So jetzt bin ich mir sicher, das Reittier kommt nicht zurück." Da sagte Amr:
„Warum?" er sagte:
„Allah (azza wa jal) wollte nicht das es wegkommt, und es ist trotzdem weg, wie soll ich dann sicher gehen, das er will, das es zurückkommt?"
-Fazit-
Er gab auf, das Reittier kommt nicht mehr zurück
Warum erschuf Allah (azza wa jal) das Schlechte?
Es gibt nichts, was zu 100% schlecht ist. Jede Sache die Passiert hat immer etwas Gutes
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Kapitel 1 Tauhid vortrag von Abuhagar/DEUTSCH!!
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Was ist Tauhid?
 
Tauhid, ist der Glaube an der Einzigartigkeit Gottes. Mit dem Bekenntnis wird bezeugt, dass keine andere anbetungswürde Gottheit gibt, außer der Majestät, Allah subhana
wa ta'ala und dass er weder gezeugt oder gar erschaffen wurde.
 
Die meisten Shuyukh sind sich einig, dass es grundsätzlich drei Kategorien des Tauhid gibt:
 
- Tauhid ar-Rububiyyah (die Einzigartigkeit der Einheit in der Herrschaft Allahs)
 
- Tauhid al-Asma wa as-Sifat (Allahs Einheit in seinen Namen und Eigenschaften)
 
- Tauhid al-Uluhiyyah (die Einheit Allahs in der Ibadah)
 
Zu den Kategorien gehören Bedingungen, die den Tauhid erfüllen und uns von den Ungläubigen unterscheiden:
 
1. ILM (Wissen)
 
2. YAQIN (Gewissheit)
 
3. QABUL (Akzeptanz)
 
4. INQIYAD (Hingabe zu Ar-Rahim)
 
5. SIDQ (die Wahrhaftigkeit)
 
6. IKHLAS (die Aufrichtigkeit)
 
7. MUHABBAH (Liebe)
 
8. KUFR BIT TAGHUT (Ablehnen von allem, das neben Allah verehrt wird)
 
Abuhagar
 
 
 
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